| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Strafrecht & Internet Was verboten ist und welche Strafen drohen... |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige Wenige Stunden später hat man sich auf seiner eigenen Internetseite Luft verschafft und einen Herrn namens Dieter Boh*en als Betr*ger, Ars*hloch und Ars*hfo*ze bezeichnet. Macht man sich damit nach deutschem Recht strafbar, obwohl man die Wahrheit ausgesprochen hat? lg
__________________ Das Leben ist unglaublich diversitär. |
| |||
| Hallo! Das könnte sehr wohl einen Straftatbestand darstellen. Denn Beleidigungen haben mit der Wahrheit nichts zu tun. Die Wahrheit darf man sagen, aber ohne Schimpfwörter. Auch der Forenbetreiber könnte zur Verantwortung gezogen werden, wenn er solche Beleidigungen nicht umgehend entfernt. Der Dieter würde IMHO damit aber nicht durchkommen. Denn er beleidigt die Leute direkt vor der Kamera. Gruß, René |
| |||
| Hallo René, Danke für Deine schnelle Antwort. Die ersten drei Sätze in Deinem Posting haben mich gründlich belehrt: Obwohl man die Wahrheit sagt, sind Schimpfwörter zu vermeiden. Oder gut umzuformulieren, das schmerzt vielleicht noch mehr. Danke! Aber zu Deinem vierten Satz: Man hat diese Wörter nicht in einem Forum, sondern in der Rage auf der eigenen Internetseite veröffentlicht. Natürlich nicht ausgesternt, wie oben. Und man hat sie bisher nicht entfernt, weil man zu meiner Meinung steht. Bin ich jetzt im Unrecht, muss ich Folgen befürchten? edit: ich sehe es ähnlich wie Du, zusätzlich sage ich, dass er sich um so einen kleinen Fisch wie mich nicht kümmern wird. Danke im Voraus, lg Deine Marion
__________________ Das Leben ist unglaublich diversitär. Geändert von Marion (25.09.2011 um 01:33 Uhr). |
| |||
| Zitat:
|
| Tags: betrug, rtl |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Verleumdung auf Ärzteportal? | Darth Sonic | Strafrecht & Internet | 2 | 18.04.2010 19:11 |
| Verleumdung | Flipper | Verantwortlichkeit für Inhalte | 8 | 14.01.2009 20:35 |
| Verleumdung in Forum | pesch | Internationales Privatrecht | 0 | 25.12.2008 00:20 |
| Verleumdung | Unregistriert | Strafrecht & Internet | 6 | 04.05.2007 13:17 |
| Online-Verleumdung | Freigeist | Strafrecht & Internet | 0 | 23.07.2003 17:44 |
| |