| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Verantwortlichkeit für Inhalte Sollten Internet - Provider für Inhalte Ihrer Nutzer haften? |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige Ich möchte einen Ratschlag von euch. Ein User hat im Forum um Rat gebeten. Wie er eine Seite die sich im IE eingetragen hat entfernen kann und ob das ein unerlaubter Eingriff war. Es wurde dann auch diese url genannt. Weiter wurde darüber geschrieben welche erfahrungen andere mit ähnlichen Website`s gemacht haben und was man dagegen unternehmen kann. Hier genau zu lesen! Der Admin des Forums hat per Persönlicher Nachricht folgendes bekommen: zitat anfang Sehr geehrter Administrator, hiermit fordere ich Sie auf, alle Beiträge über "xxxxxx" innerhalb von 14 Tagen aus Ihrem Forum zu entfernen, da einige Beiträge üngerechtfertigte Behuptungen enthalten. Weiterhin sind Sie nach dem deutschem Teledienst- und Mediengesetz dazu verpflichtet! Ich bin auch weiterhin bemüht, mich mit Ihnen ausergerichtlich zu Einigen. zitat ende Was meint dieser Mensch? Aussergerichtlich Einigen? Will da einer Geld machen? Muss der Admin nach dem Teledienste und Mediengesetz diesen Beitrag löschen? Ist es gefährlich im Forum solche fragen zu stellen bzw. das Kind beim Namen zu nennen? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann mir dem "User" einen Rat geben? grüsse Lakota |
| |||
| Hallo so einfach ist das leider nicht. Wenn tatsächlich unwahre oder beleidigende Post in dem Forum stehen steht der Betreiber mit in der Verantwortung und kann abgemahnt werden. Ob die Beiträge rechtswidrig sind das wird jede seite anders sehen. Im Zweifel muss man die Beiträge von einem Anwalt überprüfen lassen, wenn man nicht alles automatisch löschen will. |
| Tags: berichten, diskusion, forum, loeschen, wahrheitsgemaessen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Forum mit Account löschen ? | Sonic2007 | Sonstiges zum Onlinerecht | 66 | 23.08.2010 14:44 |
| Berichten 1 zu 1 kopieren? | ChipFan123 | Urheberrecht | 1 | 30.08.2008 11:30 |
| Möglich: Negativer Eintrag aus Forum löschen? | phoenix | Sonstiges zum Onlinerecht | 2 | 05.07.2008 03:11 |
| Beiträge löschen | paula | Verantwortlichkeit für Inhalte | 1 | 21.03.2008 17:33 |
| Forum Beiträge löschen lassen | Unregistriert | Strafrecht & Internet | 1 | 21.06.2007 12:15 |
| |