| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Strafrecht & Internet Was verboten ist und welche Strafen drohen... |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige Eine Person ist 16 Jahre alt und macht in einem Chat mit wo man ab 16 teilnehmen darf und wo ausser einer Registrerung und einem Passwort keine Anngaben benötigt werden. Nun gibt diese Person in mehreren Gesprächen mit anderen Usern verschiedene Alter an, aber immer über 16. Diese Person will sich nun einloggen und es steht dass die Person für einen Tag blockiert wurde, ihr aber nun rechtliche Konsequenzen drohen. Man hat die IP Adresse dieser Person gespeichert und droht folgendermassen: Wir behalten uns das Recht vor anhand des Gesetzes von z.B. den Niederlanden gegen die Person rechtlich vorzugehen. Diese Person lebt aber z.B. in der Schweiz. Hat diese Person nun etwas zu befürchten? Denkt ihr es wird wegen eines solchen Tatbestandes ein derartiger Aufwand betrieben? Wie könnte sich diese Person wehren? Was wäre ein wahrscheinliches Urteil gegen diese 16 Jährige Person sollte es zu einer Verhandlung kommen? Bitte helft mir es ist dringend. Ich wäre euch sehr sehr dankbar. mfg djdj Geändert von djdj (19.10.2011 um 16:36 Uhr). |
| |||
| Welcher Tatbestand soll hier denn überhaupt in Frage kommen?
__________________ Ich kann mit meinen Beiträgen nur einen Ausschnitt des Rechts abdecken und auch nur meine eigene Position aufzeigen. Im Recht hängt viel von Argumentation ab. Ich bitte daher zu beachten, dass meine Beiträge keinen anwaltlichen Rat ersetzen können. |
| |||
| Hallo Elradon, Danke dass du dich für meine Frage interessierst. Da bin ich mir eben auch nicht sicher, es gab da einen Artikel Buch 2, Artikel 240B, des niederländischen Gesetzbuches, ich glaube aber nachdem ich gegoogelt habe, dass dieser Artikel nicht der Tatbestand ist. Auch war keine Begründung bei der Blockierung. Aber ich nehme an, dass nachdem ich die AGB's gelesen habe, nur das Angeben von falschen Daten, in diesem Fall Alter bei Gesprächen, in Frage kommt. |
| |||
| Hallo Elradon, Danke dass du dich für meine Frage interessierst. Da bin ich mir eben auch nicht sicher, es gab da einen Artikel Buch 2, Artikel 240B, des niederländischen Gesetzbuches, ich glaube aber nachdem ich gegoogelt habe, dass dieser Artikel nicht der Tatbestand ist. Auch war keine Begründung bei der Blockierung. Aber ich nehme an, dass nachdem ich die AGB's gelesen habe, nur das Angeben von falschen Daten, in diesem Fall Alter bei Gesprächen, in Frage kommt. |
| |||
| Hallo ich haben ein Problem und zwar habe ich einen Film online gesehen und danach auf gefällt mir gedrückt.In facebook habe ich dann gelesen auf dem Bild wo das Foto des Filmes sein sollte,dass meine Ip gespeichert wurde und mir eine Anzeige droht.Meine Frage lautet droht mir echt eine Anzeige und wenn ja weswegen. |
| Tags: chat internet hilfe |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Ebay Software man droht mit Anzeige | JayJay26 | Onlineauktionen | 4 | 19.04.2009 20:49 |
| Käufer droht mit Anwalt! Bitte um Hilfe! | gustus | E-Commerce | 1 | 17.11.2008 17:30 |
| Wann gilt eine Person als Unternehmer | Discuss24 | E-Commerce | 0 | 13.06.2006 19:54 |
| |