| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Domain-Recht Alles rund um Domains, Domaingrabbing... |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige angenommen eine GbR besitzt verschiedene Domains und damit in Zusammenhang stehende Internetseiten und Angebote die mehreren 1000 Nutzern zur Verfügung stehen. Eine dieser Seiten die im Namen der GbR erworben wurden soll nun Aufgrund der eventuell bevorstehenden Auflösung der GbR zum Streitfall werden. Gesellschafter A will die Domain zwar im GbR Besitz belassen jedoch die Seite alleine unter Namen weiter betreiben und die anderen Gesellschafter aussen vor lassen. Da jedoch meiner Meinung nach alle Gesellschafter Anspruch auf alle mit den Seiten in Zusammenhang stehenden Rechte, Scripte und Lizenzen haben da sie als GbR gekauft und bzw. betrieben wurden, stellt sich mir hier die Frage ob dies ohne weiteres möglich ist. Zwar wird eine Seite also ein Angebot der GbR derzeit umprogrammiert aber immernoch alles unter Bestehen der GbR und zum eigentlich gemeinsamen Nutzen der GbR. Für Meinungen und Antworten bedanke ich mich im Voraus! |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Domain- und Markenrecht, jemand hat meine Domain als Marke registriert, was nun? | BMo | Domain-Recht | 1 | 05.05.2010 17:43 |
| Domain für Rechtsanwalt -> ähnl. Domain schon vorhanden | mr.scruff | Domain-Recht | 3 | 21.04.2008 14:09 |
| domain-Besitzer tot - Rechtsnachfolger (oder wer sonst) kann Domain kündigen... !? | känguru_08/15 | Domain-Recht | 2 | 05.10.2007 14:34 |
| Wer haftet? Domain-Inhaber oder Domain-Betreiber? | Anonymous | Strafrecht & Internet | 0 | 03.05.2006 09:03 |
| |