| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| E-Commerce Welche Rechte hab ich beim Onlineshopping, Powershopping... |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige nach einigen Stunden durchforsten einiger Webseiten bin ich immer noch zu keinem eindeutigen Ergebnis gekommen. Muss man Google AdSende einnahmen versteuern? Sind sonst irgendwelche Sachen noch zu beachten? Muss ich diese Einnahmen irgendwo anmerken? Oder reicht es einfach sich anzumelden, Werbung einblenden und dann das Geld kassieren? Mit freundlichen Grüßen Linkifan |
| |||
| Als Gewerbetreibender muss du das versteuern. Letztlich weist Google ja auch darauf hin, wenn du dich dort registrierst. Wenn du Einnahmen generierst solltest du ein Gewerbe anmelden. Als Kleingewerbetreibender hast du dann bestimmte Freigrenzen. Am besten immer Rat beim Steuerberater einholen, dann machst du nichts falsch, da es zu diesem Thema leider immer sehr unterschiedliche Meinungen und Handhabungen im Netz gibt.
__________________ vg Thomas ====================== www.ecommerce-vision.de Fachblog für Ecommerce |
| Tags: google, sense, steuer, steuern |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Werbeeinahmen versteuern? | German Modding | Strafrecht & Internet | 5 | 15.05.2010 18:38 |
| Darf ich Google AdSense Konten für Dritte eröffnen und verwalten? | CanEd | Sonstiges zum Onlinerecht | 0 | 19.09.2009 18:10 |
| C&A mahnt Google AdSense-Anzeigen in redaktionellen Inhalten ab | Discuss24 | E-Commerce | 0 | 12.02.2009 09:00 |
| Google-AdSense auch bald für Online-Spiele? | Discuss24 | Sonstiges zum Onlinerecht | 0 | 23.10.2008 11:00 |
| Google-AdSense auch bald für Online-Spiele? | Discuss24 | E-Commerce | 0 | 10.10.2008 10:52 |
| |