| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Linkhaftung Hafte ich für Links auf meiner Homepage? |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige also hier der betreffende Sachverhalt: Person A lädt ein Musikalbum (o.ä.) bei einem Filesharer (z.B. Rapidshare) hoch. Ob dies nun legal oder illegal ist sei dahingestellt. Person B findet diesen Link via einer searchengine für Rapidshare oder an anderer Stelle z.B. in einem Forum. Darf Person B den gefunden Link auf einem Blog o.ä. weiter verbreiten? Vielen Dank im Voraus für jedwede Hilfe, Mfg Eich |
| |||
| Thema: Linkhaftung / Störerhaftung.
__________________ Ich kann mit meinen Beiträgen nur einen Ausschnitt des Rechts abdecken und auch nur meine eigene Position aufzeigen. Im Recht hängt viel von Argumentation ab. Ich bitte daher zu beachten, dass meine Beiträge keinen anwaltlichen Rat ersetzen können. |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Veröffentlichung von Forenbeiträgen | Sora | Urheberrecht | 2 | 11.07.2010 17:49 |
| Coverband DVD-Veröffentlichung | Tops Krett | Urheberrecht | 5 | 28.10.2009 17:30 |
| veröffentlichung von Kinderfotos | Unregistriert | Internationales Privatrecht | 1 | 12.02.2007 10:24 |
| Abmahnungen wegen Links auf Billiganbieter von MP3-Files/ heise-Links | Discuss24 | Linkhaftung | 0 | 14.07.2005 12:12 |
| |