| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Internationales Privatrecht Eine Regel, die besagt: "Alles was ein Deutscher tut, unterfällt deutschem Recht." gibt es nicht ! |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige Könnte mir jemand helfen, Wie kann ich einer Person den Kontakt zu mir Verbieten, so das er mich nicht mehr per Email oder Briefe Anschreiben darf. Auser wenn es über einen Anwalt kommt. Kann mir da einer helfen bitte |
| |||
| Traust du dir denn zu selbst vor Gericht zu gehen? Schau einfach mal beim Amtsgericht rein. Die müssten dort ne Stelle haben, die dich in diesem Bereich berät und bei der Umsetzung hilft.
__________________ Ich kann mit meinen Beiträgen nur einen Ausschnitt des Rechts abdecken und auch nur meine eigene Position aufzeigen. Im Recht hängt viel von Argumentation ab. Ich bitte daher zu beachten, dass meine Beiträge keinen anwaltlichen Rat ersetzen können. |
| |||
| Per E-Mail... wäre es doch eigentlich das Passende, diese Person (den Account) auf "Unerwünscht" zu setzen bzw. zu blockieren, oder ist zu befürchten, dass diese Person jeden Tag eine neue E-Mail-Adresse anlegen wird, nur um Dich zu belästigen? |
| |||
| Ich denk nicht, dass hier ein virtuelles Hausverbot greifen würde...
__________________ Ich kann mit meinen Beiträgen nur einen Ausschnitt des Rechts abdecken und auch nur meine eigene Position aufzeigen. Im Recht hängt viel von Argumentation ab. Ich bitte daher zu beachten, dass meine Beiträge keinen anwaltlichen Rat ersetzen können. |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Können Gemeinden Webauftritt verbieten? | Chelsea | Sonstiges zum Onlinerecht | 3 | 03.03.2010 21:17 |
| Nicknamen verbieten? | Subase | Verantwortlichkeit für Inhalte | 1 | 25.08.2009 15:34 |
| Blocken von Werbung verbieten? | MaxMan | Sonstiges zum Onlinerecht | 7 | 15.03.2009 15:48 |
| |