| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Verantwortlichkeit für Inhalte Sollten Internet - Provider für Inhalte Ihrer Nutzer haften? |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige kann eine Fachschaft eines Fachs an der Universität im Impressum sich selbst als Verantwortlichen, also "Uni XY, Fachschaft XY" samt Anschrift und E-Mail angeben? Oder muss zwangsläufig ein einzelnes Individuum angegeben werden? Danke im Voraus. |
| |||
| Ich würde sagen, dass es zunächst darauf ankommt, wo eine Fachschaft zu finden ist. Es gibt Fachschaften, die sind über www.bwl.uni-xyz.de/fachschaftxy erreichtbar, da wird im allgemeinen das Impressum der Universität angegeben - ist ja eine offizielle Uni-Seite. Bei Fachschaften, die "eigene" HP haben, also nicht an die Uni angebunden sind, kommt es darauf an, wer hinter der Fachschaft steht - bspw. ein Verein - dann den/ die Vorstand/Vorsitzende |
| |||
| Viele Fachschaften schreiben auch nur "Fachschaft xy" Adresse ist meist die Uni - ein direkter Ansprechpartner wird auch häufig nicht genannt. Oftmals einen allgemeine Mailadresse . Tut mir leid, dass ich da keine genaue Auskunft geben kann. |
| |||
| Zitat:
(Das ist auch logisch, denn sie sind ja auch strafrechtlich für die Inhalte verantwortlich.)
__________________ Was ich schreibe, ist nicht als "Rechtsberatung im Einzelfall" zu verstehen. |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Homepage Fachschaft | ellaellela | Verantwortlichkeit für Inhalte | 0 | 30.10.2011 14:49 |
| impressum-aus dem impressum-generator verändern? | matthiasschwab | Sonstiges zum Onlinerecht | 1 | 09.01.2011 15:10 |
| Impressum wenn eine Homepage von 2 Personen gestaltet wird + Frames und Impressum | 9889 | Verantwortlichkeit für Inhalte | 1 | 27.03.2009 19:51 |
| |