| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Strafrecht & Internet Was verboten ist und welche Strafen drohen... |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige Was soll man tun? Gleich einen Anwalt aufsuchen, oder wie man schon in anderen Foren gelesen hat einfach abwarten? Man hat das Geld nicht. Wer kann helfen? |
| |||
| Es geht sicherlich nicht darum, dass auf dem Bild ein Logo war, sondern darum, dass du das Bild überhaupt benutzt hast - und das hast du auch in voller Absicht getan. 5 Tage Frist scheinen mir etwas kurz und deuten für mich eher auf etwas Unseriöses hin. Möglicherweise hilft hier eine Recherche bei Google. Eine Unterlassungserklärung sollte nur nach Durchsicht durch den eigenen Anwalt erfolgen. Du musst aber auch damit rechnen, sollte der Gegner die Angelegenheit einem Anwalt übergeben, dass du seine Anwaltsgebühren tragen musst.
__________________ Ich kann mit meinen Beiträgen nur einen Ausschnitt des Rechts abdecken und auch nur meine eigene Position aufzeigen. Im Recht hängt viel von Argumentation ab. Ich bitte daher zu beachten, dass meine Beiträge keinen anwaltlichen Rat ersetzen können. |
| |||
| Die Recherche war auf den bezogen, der dich angeschrieben hat.
__________________ Ich kann mit meinen Beiträgen nur einen Ausschnitt des Rechts abdecken und auch nur meine eigene Position aufzeigen. Im Recht hängt viel von Argumentation ab. Ich bitte daher zu beachten, dass meine Beiträge keinen anwaltlichen Rat ersetzen können. |
| |||
| Konnte nichts negatives finden. Weiß nur, dass es noch jemand gibt, der mit diesem Logo Ware verkauft und sie auch noch immer bei Ebay hat. Ich werde auf alle Fälle einen Anwalt konsultieren, mal schauen ob ich evtl. Prozesskostenbeihilfe beantragen kann. Danke aber für die Antwort. |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| eBay: Urheberrechtsverletzung bei der Verwendung fremder Fotos | Discuss24 | Onlineauktionen | 0 | 24.02.2009 09:00 |
| Urheberrechtsverletzung ed hardy ebay | scarface0815 | Urheberrecht | 10 | 28.01.2009 17:14 |
| [eBay] Gesperrt wegen Urheberrechtsverletzung? | nitro23121989 | Onlineauktionen | 4 | 18.06.2008 19:37 |
| Urheberrechtsverletzung? | Anonymous | Urheberrecht | 0 | 28.07.2004 23:15 |
| |