| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Onlineauktionen Bei Onlineauktionen übers Ohr gehauen worden? |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Och ne Frage! Hab ich ne Chance auf Wertersetzung!? Hab in anderen Blogs gelesen,das dort Wertersatz geleistet werden muss! Aber ich kann ja nichts beweisen! Nur,das ich das Paket abgeschickt habe! |
| |||
| Wie gesagt, mit den Beweislasten kann ich dir nicht helfen.
__________________ Ich kann mit meinen Beiträgen nur einen Ausschnitt des Rechts abdecken und auch nur meine eigene Position aufzeigen. Im Recht hängt viel von Argumentation ab. Ich bitte daher zu beachten, dass meine Beiträge keinen anwaltlichen Rat ersetzen können. |
| ||||||
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Eine völlig andere Sache ist die Frage nach der Beweisbarkeit. Wenn A sagt "Wo ist das Problem? Ich habe das Gerät XY von B gekauft und bezahlt, Bezahlung kann ich nachweisen, und B hat das Gerät XY geliefert" - dann wird man erstmal nachweisen müssen, daß B das Gerät YZ angeboten und verkauft hat, und nur versehentlich das Gerät XY beim Käufer gelandet ist. Zitat:
Zitat:
__________________ Was ich schreibe, ist nicht als "Rechtsberatung im Einzelfall" zu verstehen. |
| |||
| Zitat:
Man sollte nie vergessen, daß ein Gericht weitestgehend frei ist in der Würdigung der Beweislage und der Glaubwürdigkeit von Zeugen und Beklagten/Angeklagten. Der Satz "Es steht Aussage gegen Aussage" bedeutet nicht "Da kann man nichts machen". Das Gericht kann durchaus der einen Aussage glauben, und der anderen nicht. Das hängt von den Gesamtumständen ab.
__________________ Was ich schreibe, ist nicht als "Rechtsberatung im Einzelfall" zu verstehen. |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Privatkauf ohne Kaufvertrag,Artikel abweichend,Wer muss Rückversand zahlen? | LaRosaNegra | E-Commerce | 0 | 13.09.2009 20:04 |
| Kaufvertrag und Besitzansprüche | Steffen | Internationales Privatrecht | 5 | 07.01.2009 10:16 |
| Rücktritt vom Kaufvertrag | dummangestellt | Onlineauktionen | 4 | 26.12.2008 15:42 |
| Überraschende AGB - Onlineversand - Widerrufsrecht - Was tun? | Düsseldorfer | E-Commerce | 8 | 27.05.2008 01:13 |
| |