| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Strafrecht & Internet Was verboten ist und welche Strafen drohen... |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige Darf er das ohne die Erlaubnis der jeweiligen Firmen? Denn man möchte ja keinen Ärger. Und was ist wenn derjenige noch eine extra Seite erstellen möchte, auf denen die jeweiligen Baufirmen von Bauherren bewertet werden können.Erfahrungsberichte, usw. Wie ist es da mit den Logo und den Firmenbeschreibung? |
| |||
| Für die Verwendung der Logos würde ich auf jeden Fall ein Einverständnis der Firmen einholen, um auf Nummer sicher zu gehen. Solange nichts Negatives über die jeweilige Firma auf der Seite steht, sollte dies ja auch in deren Interesse sein. Wenn es um Bewertungen geht, sind die meisten Unternehmen schon (aus verständlichen Gründen) sensibler. Das hängt aber auch immer damit zusammen, auf welche Art bewertet wird. Aber auch dabei gilt: Genehmigung für Logo einholen! |
| |||
| Ja ich glaube wenn ich die Einverständnis kurz per E-mail bestätigen lasse, bin ich auf der sicheren Seite oder? Und zu den Bewertungen, es gibt doch schon so viele andere Branchen z.B. Hotels, usw........und jeder darf doch seine Meinung/Erfahrung äussern, auch negativ, solange es keine Beschimpfungen sind oder? |
| |||
| Zitat:
Zitat:
Vielleicht weiß jemand etwas Genaueres hierzu?! |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Firmenlogos und Bilder verwenden | webwoo | Urheberrecht | 1 | 24.08.2011 17:18 |
| Impressum Service Nutzen? | bullihdl | Verantwortlichkeit für Inhalte | 0 | 11.09.2010 17:41 |
| In welcher Weise darf man andere Firmenlogos benutzen? | o.azizi | Strafrecht & Internet | 3 | 06.01.2009 12:24 |
| Bilder von mobile.de nutzen | veloh | Urheberrecht | 3 | 06.11.2008 10:09 |
| Fremdrouter zum download nutzen? | Charly | Recht - MP3 & Tauschbörsen | 1 | 21.09.2007 11:43 |
| |