| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Domain-Recht Alles rund um Domains, Domaingrabbing... |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige Alle anderen Familienmitglieder sind leider in der gleichen Situation und somit fällt diese Option leider weg. Wäre hier für jeden Hinweis dankbar! :-D |
| |||
| Wer im Impressum als medienrechtlich Verantwortlicher genannt wird, ist medienrechtlich (und also auch straf- und zivilrechtlich) voll verantwortlich für die Website. Wenn man also jemand anderen mit diesem Posten beauftragt, dann wird er auch darüber bestimmen wollen, was auf der Seite veröffentlicht wird - er haftet ja auch dafür. "Persönliche Daten" kann man nicht "veräußern". Wie sollte das gehen?
__________________ Was ich schreibe, ist nicht als "Rechtsberatung im Einzelfall" zu verstehen. |
| |||
| Die Einschränkung von Mitarbeitern umfasst ja in der Regel nur andere entgeltliche Tätigkeiten, keine Hobbyprojekte.
__________________ Ich kann mit meinen Beiträgen nur einen Ausschnitt des Rechts abdecken und auch nur meine eigene Position aufzeigen. Im Recht hängt viel von Argumentation ab. Ich bitte daher zu beachten, dass meine Beiträge keinen anwaltlichen Rat ersetzen können. |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Mwst nachträglich möglich? | pjenfer | E-Commerce | 1 | 04.07.2009 21:20 |
| Wie ist so ein Urteil möglich?! | aron91 | Linkhaftung | 7 | 12.01.2009 02:22 |
| Sammelklage möglich ? | SLB | Internationales Privatrecht | 5 | 16.12.2008 00:04 |
| |