| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Onlineauktionen Bei Onlineauktionen übers Ohr gehauen worden? |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige ich habe über ebay einen Artikel in Höhe von 500 Euro verkauft. Nun war der Käufer mit der Ware nicht zufrieden und ich war so kolant und habe ihm das Geld zurücküberwiesen. Das Geld ist nun bei ihm eingegangen doch seitdem meldet er sich nicht mehr und ich habe bis heute die Ware nicht zurückerhalten. Es ist jetzt eine Woche vergangen und ich mache mir wirklich sorgen. Auf emails bekomme ich keine Antworten mehr. Was soll ich nun machen, gibt es irgendwelche Möglichkeiten meine Ware wieder zu bekommen oder das Geld zurück zu bekommen? Was kann ich nur machen? Läuft dies noch über ebay? Über Antworten würde ich mich sehr freuen! Mit freundlichem Gruß! |
| |||
| Von Betrug kann man erst sprechen, wenn man dem Gegenpart genügend Zeit zum Handeln gegeben hat (Urlaub, krank?). Frage: wann haben Sie denn das Geld zurück überwiesen? Ansonsten Strafanzeige bei der Polizei erstatten. |
| |||
| hallo, das Geld habe ich letzten Donnerstag Morgen überwiesen, den Überweisungsbeleg habe ich per email geschickt und er hat auch bestätigt dass das Geld angekommen ist. Ab da hat er sich nicht mehr gemeldet. Vorher tat er dies täglich als es noch um seine Angelegenheit ging. Am Donnertag schrieb er er würde das Paket Freitag Morgen losschicken, dann hätte es aber spätestens am Montag da sein müssen. Aber da das nicht der Fall gewesen ist und er sich auch absolut nicht mehr meldet, gehe ich davon aus das dies so gewollt ist. Würde man denn nun eine Anzeige wegen Diebstahl stellen? Gibt es denn bei einer Anzeige eine Chance sein Geld bzw. seinen Gegenstand wieder zu bekommen? Oder ist es eigentlich völlig aussichtslos? Mit freundlichem Gruß! |
| |||
| Ja ich habe versucht die Telefonnummer rauszubekommen, doch weder im Internet noch bei der Aukunst wurde mir geholfen. Wie kann man denn noch eine Telefonnummer rausbekommen? Also das er mich um den Artikel betrogen hat ist mittlerweile eingentlich klar. Er ist mittlerweile nicht mehr bei ebay angemeldet, ragieren auf meine mails tut er auch nicht mehr und bis heute ist die Wahre nicht wieder zu mir zurückbekommen. Somit kann ich eingentlich sicher sein, dass ich betrogen worden bin. Ich denke mal ich werde morgen zur Polizei gehen und eine anzeige machen. Wäre das dann eine Anzeige wegen Diebstahl? Oder was könnte ich noch machen? Ist es denn möglich das Geld welches ich ihm überwiesen habe zurückzubuchen? |
| Tags: betrogen, ebayauktion, gemacht, rueckgaengig, worden |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Bilder von mir selbst gemacht | SnoopY | Urheberrecht | 4 | 12.10.2008 12:19 |
| Kann ein Käufer den Kaufvertarg rückgängig machen? | themaster | Onlineauktionen | 1 | 11.03.2008 19:13 |
| Im Forum beleidigt worden, was tun? | Unregistriert | Strafrecht & Internet | 2 | 19.06.2007 20:42 |
| Betrogen | Anonymous | Strafrecht & Internet | 3 | 23.03.2006 12:06 |
| |