| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Strafrecht & Internet Was verboten ist und welche Strafen drohen... |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige Ich habe vor 3 Jahren eine Anzeige gemacht wegen Betrug. habe per Nachnahme was gekauft und haufen Zeitschriften bekommen. Habe eigentlich schon lange aufgegeben... Mich interessiert jetzt halt nur ob da überhaupt was gamacht wurde oder nicht, ich wurde nie benachrichtigt...vielleicht ging da was verloren... Wo könnte ich mehr infos darüber bekommen, zur Polizei gehen und dort nachfragen, ich habe auch gehört das nur Anwalt die Infos bekommt stimmt das? |
| |||
| Stark vereinfacht gesagt bekommen nur Anwälte Akteneinsicht. (Wobei es davon durchaus Ausnahmen gibt, eine Menge sogar.) Die zuständige Staatsanwaltschaft sagt einem aber immer, was aus einer Strafanzeige geworden ist, also Einstellung, Anklage, etc. Kann dauern, aber einfach mal nachfragen. (Wenn man kein Aktenzeichen hat, können die das aber nur finden, wenn man ihnen ganz genau die nötigen Infos gibt: wer hat angezeigt? wann? wen? wo? weshalb? usw.)
__________________ Was ich schreibe, ist nicht als "Rechtsberatung im Einzelfall" zu verstehen. |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Käufer behauptet Artikel nicht bekommen zu haben (Anzeige) | Bennilens | Onlineauktionen | 0 | 08.03.2011 12:17 |
| alte Gameshows aufleben lassen | je_manth | Urheberrecht | 0 | 06.06.2009 13:32 |
| Alte Songs downloaden...illegal? | Freedom | Strafrecht & Internet | 4 | 23.10.2007 21:55 |
| Wo finde ich INFOs über Domain Bedeutung .biz und .info ?? | parisrita | Domain-Recht | 4 | 05.07.2005 07:38 |
| |