| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Verantwortlichkeit für Inhalte Sollten Internet - Provider für Inhalte Ihrer Nutzer haften? |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige ich bin gerade dabei, eine Internetseite zu designen. Es sollen Software und Online-Tools angeboten werden. Ich habe zwei Fragen, die das Impressum betreffen: 1. Kann ich einen eigenen Absatz davor schreiben, der den Missbrauch der Daten untersagt? 2. Darf ich das mit dem Generator von E-Recht24 erstellte Impressum in folgender Art ändern: Zeilen ohne Informationen (Fax etc.) entfernen, Design (nicht Inhalt) ändern Danke im Voraus! |
| |||
| Hallo, zu 1. Datenmissbrauch sollte eigentlich generell untersagt sein. Das hindert einen Designer natürlich nicht daran, das in das Impressum aufzunehmen. zu 2. Der Impressums-Generator ist ein Hilfs-Tool, das Nutzern bei der Erstellung eines normkonformen Impressums helfen soll. Wenn du daran Änderungen vornimmst, ist das natürlich auf eigene Gefahr |
| Tags: daten, impressum, missbrauch, privatsphaere |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| impressum-aus dem impressum-generator verändern? | matthiasschwab | Sonstiges zum Onlinerecht | 1 | 09.01.2011 15:10 |
| Impressum | Spitzenhosting | Verantwortlichkeit für Inhalte | 8 | 16.03.2010 14:09 |
| Impressum? | flockey | Strafrecht & Internet | 2 | 09.11.2009 16:16 |
| Impressum | kati500 | Sonstiges zum Onlinerecht | 2 | 01.04.2009 15:28 |
| Impressum wenn eine Homepage von 2 Personen gestaltet wird + Frames und Impressum | 9889 | Verantwortlichkeit für Inhalte | 1 | 27.03.2009 19:51 |
| |