| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Strafrecht & Internet Was verboten ist und welche Strafen drohen... |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige In eBay verkauft ein gewerblicher Kartenverkäufer Paysafecards. 10€ Paysafe kostet 19,99€. Davon kauft ein Kunde 10 Stück. Er bezahlt sofort per PayPal 199,90€. Der Verkäufer schickt diese 10 Pincodes per eMail an den Kunden. Die Lieferung der Ware ist erfolgt, die Transaktion abgeschlossen. Der Kunde hat gekauft, bezahlt, der Verkäufer hat geliefert. Nach 60 Minuten schreibt der Kunde den Verkäufer an und meint er wurde gehackt und in wirklichkeit hätte er gar nichts gekauft. Dieser Kunde geht in PayPal und meldet einen Fremdzugriff in seine Konten (eBay und PayPal). Wie stehts jetzt für den Verkäufer? Muss der Verkäufer nun um sein Geld bangen, weil PayPal im Rahmen des Käuferschutzes das Geld zurückbucht? |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Account in Online Game wurde gehackt | Skyla | Strafrecht & Internet | 1 | 09.02.2010 09:38 |
| Muss Ware die für 1€ ersteigert wurde verkauft werden? | sebkoe1983 | Onlineauktionen | 1 | 08.10.2009 08:51 |
| art. verkauft, kunde bezahlt nicht ! | xarxas | Onlineauktionen | 1 | 06.10.2009 09:22 |
| MEINE HP wurde gehackt, was soll ich jetzt machen ??? | FCB-King | Onlineauktionen | 2 | 17.11.2006 19:46 |
| |