| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| E-Commerce Welche Rechte hab ich beim Onlineshopping, Powershopping... |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige ich hätte eine allgemeine Frage zum Thema e-Commerce (wobei ich mir nicht sicher bin ob die Frage überhaupt schon in diesen Bereich fällt). Wenn man als private Gruppe eine CD aus Eigenproduktion mit geringer Auflage (ca. 500 Stück) unter anderem auf seiner Homepage anbieten möchte, was wäre auf der rechtlichen Seite zu beachten? GEMA Gebühren wären natürlich bezahlt und es würde so mit einem Umsatz von 10 CD's im Monat gerechnet. Vielen Dank für alle Antworten. |
| |||
| Zitat:
Zitat:
Jeder, der irgendwie Musik veröffentlicht oder aufführt, sollte Mitglied der GEMA werden. Kostet nichts, bringt aber was, u.U. sogar richtig viel Geld.
__________________ Was ich schreibe, ist nicht als "Rechtsberatung im Einzelfall" zu verstehen. |
| |||
| Hallo, meiner Meinung nach, sobald man Einkünfte erzielt. Ich würde mich an Deiner Stelle gründlich informieren, kann Dir aber auch nicht weiterhelfen - Künstler sind steuerlich auch ein spezieller Fall. |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Problem beim Verkauf | hunter22 | Onlineauktionen | 1 | 12.05.2009 17:17 |
| Abmahnungen beim Verkauf importierter iPhones | Discuss24 | Sonstiges zum Onlinerecht | 0 | 18.12.2008 14:52 |
| Rechtliches beim Betrieb eines Freehosters | masterofnothing | Verantwortlichkeit für Inhalte | 22 | 28.02.2008 15:54 |
| betrug beim verkauf in einem forum | kaisa | Onlineauktionen | 1 | 17.10.2007 22:14 |
| Vorsicht beim Windows-Verkauf | Discuss24 | Sonstiges zum Onlinerecht | 0 | 15.10.2001 17:57 |
| |