| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Domain-Recht Alles rund um Domains, Domaingrabbing... |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige Wenn man eine .de Domain hat xxx Name,und der andere hat auch den gleichen Namen aber mit .at Domain (Markenname geschützt)kann mich die Person anzeigen oder hat die Person ein Recht meine Domain zu haben? Oder bin ich Eigentümer meiner Domain,somit er ein Angebot für mich machen kann? Wenn man eine Domain hat , hat man schon selbst ein Recht? Oder muss man sofort einen Namen im Markenschutz eintragen? Das würde von meiner Seite heißen der erste was die Domain bekommen hat , der hat einen großen Vorteil oder? Ich registriere seit mittlerweile 5 Domains zu einem Namen das sind .de .at .net .com .eu , weil wenn ich ja diese Domain Namen habe bin ich auf der sicheren Seite ! < Zitat von mir! Wenn man keine Marke zu einer Domain hat,kann mich wer anzeigen? Wie bin ich zum Beispiel auf der sicheren Seite somit ich keine 5 Domains registrieren muss , und sondern nur .at Domain? Wenn ihr meine Frage nicht versteht,dann bitte sofort Antworten,dann bemühe ich mich sorgfältig um einer Verbesserung meiner Rechtschreibung! Geändert von mmsseven (14.01.2012 um 22:03 Uhr). |
| |||
| Ich weil Sie frei war! Wenn aber ein anderer den Namen als Marke eintragen würde , würde ich aber sie nicht hergeben müssen freiwillig er müsste mir ein Angebot unterbreiten richtig ? Also brauche ich da keine Angst haben? |
| |||
| Ich denke, da Du den Namen nicht geschützt hast, den Namen wieder abgeben musst. Deshalb sollte man ja auch umgehend schützen was man für sich haben will. Hast Du denn mal beim Patentamt nachgefragt? |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Domain-Namen, was ist erlaubt, was nicht? | baltam65 | Domain-Recht | 1 | 15.12.2011 21:29 |
| Domain-Recht: VW erwirkt Anspruch auf zweistellige Domain | Discuss24 | Domain-Recht | 0 | 18.06.2008 11:29 |
| Domain aus Tätigkeit und geografischen Namen | Burko | Domain-Recht | 3 | 25.02.2008 22:51 |
| Reggen einer domain mit geschützen Namen in der Domain | lord_icon | Domain-Recht | 6 | 24.09.2007 19:03 |
| Recht auf Domain mit eigenem Namen | Anonymous | Domain-Recht | 0 | 21.06.2006 20:17 |
| |