| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Sonstiges zum Onlinerecht Hier kann über alles diskutiert werden, wofür es keine extra Kategorie gibt. |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige heute war ich wie gewöhnlich in unserem Teamspeak Server (online chat programm). Und dann haben uns 2 Leute Beleidigt von einem habe ich die IP und auch etwas aufgenommen. Ich weiss nun nicht ob und wie ich die beiden anzeigen kann. Ich bitte mir um Aushilfe. Mit freundlichen Grüßen Marcel Beleidigung, § 185 StGB? Geändert von Marcelham (30.12.2011 um 21:51 Uhr). |
| |||
| Bei Teamspeak wird das allerdings angezeigt, das müsste man beachten. Dennoch ist es wohl kritisch damit zur Polizei zu gehen. Ich glaube nicht, dass die Voraussetzungen vorliegen, damit anhand der IP die zugehörige Person ermittelt werden darf.
__________________ Ich kann mit meinen Beiträgen nur einen Ausschnitt des Rechts abdecken und auch nur meine eigene Position aufzeigen. Im Recht hängt viel von Argumentation ab. Ich bitte daher zu beachten, dass meine Beiträge keinen anwaltlichen Rat ersetzen können. |
| |||
| Ok vielen dank! Dann werde ich es dabei lassen. Wegen der Aufnahme: Ich habe die beiden vorgewarnt und habe gesagt ich nehme jetzt eure Ausdrücke auf woraufhin sie geantwortet haben: "mach doch!". Ausserdem wird der name bei Teamspeak dann rot angezeigt und das System warnt alle Zuhörer vor. |
| Tags: beleidigung, chat, teamspeak |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Beleidigung im Internet | ENES | Strafrecht & Internet | 4 | 17.06.2008 20:57 |
| Vorladung wegen Beleidigung im Internet | svengo | Strafrecht & Internet | 1 | 09.05.2007 20:20 |
| Beleidigung im Internet | PeterPaulus | Strafrecht & Internet | 3 | 29.04.2007 16:11 |
| Beleidigung im Internet | Anonymous | Sonstiges zum Onlinerecht | 2 | 22.04.2006 15:28 |
| Beleidigung im Internet nicht durch Meinungsfreiheit gerechtfertigt | Discuss24 | Verantwortlichkeit für Inhalte | 0 | 24.01.2003 14:27 |
| |