Suche

Rechtsberatung vom spezialisierten Anwalt

Anzeige

Information

Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt.

Anzeige

Zurück   Forum zum Internetrecht > Onlinerecht > Internationales Privatrecht

Internationales Privatrecht Eine Regel, die besagt: "Alles was ein Deutscher tut, unterfällt deutschem Recht." gibt es nicht !

Antwort  

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 06.01.2012, 23:22
Neuer Benutzer

Ausrufezeichen FOTOMISSBRAUCH und MOBBING

Anzeige
Hallo!

Auf meiner Hompage in eienr Internet-Community bekam ich kürzlich eine Freundesanfrage. ALs ich diese annham, sah ich in das Profil der Person ein und fand dort in einem für alle Nutzer einsichtlichen Bereich ein Foto von mir mit einem schickanierendem Kommentar. Den Namen der Person kenne ich, es ist der - allerdings erst dreijährige - SOhn der Exfreundin meines Lebensgefährten. Ich bin mir sicher, dass sie persönlich dahinter steckt, da sie mich schon seit Jahren schickaniert, via Email, auf solchen Seiten, im Privatleben, via Telefon usw. Nun möchte ich endlich rechtlich gegne sie vorgehen. Allerdings ist sie Kanadierin und ich weiß nicht, wie ich sie "erreichen", an welche Art Anwalt ich mich wendon soll und ob sich dort überhaupt etwas tun lässt. Die Betreiber der Homepage dieser Internet-Communtiy tun leider nichts, nicht einmal wirklich erreichbar sind sie (keine Email-Adresse oder Kontaktformular oder ähnliches). Das Foto muss sie mal kopiert haben, als sie die Homepage eines Freundes gehackt hat. Damals hat sie dann auch in seinem Namen gegen mich gehetzt. Man kommt natürlich ziemlich schnell dahinter, dass sie es war und wie sie es gemacht hat, nur weiß ich nicht, wie ich dagegen angehen soll. Es wäre schön, hier einen hilfreichen Rat zu erhalten...

#2 (permalink)  
Alt 07.01.2012, 00:36
Erfahrener Benutzer

Standard AW: FOTOMISSBRAUCH und MOBBING

Zitat:
nur weiß ich nicht, wie ich dagegen angehen soll.
Einen Rechtsanwalt aufsuchen. Am besten einen, der auf Medienrecht spezialisiert ist. (Adressen gibt's über die regionale Anwaltskammer oder über Google, Stichwort Anwaltssuchdienst o.ä.)

Themen-Optionen
Ansicht