| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Sonstiges zum Onlinerecht Hier kann über alles diskutiert werden, wofür es keine extra Kategorie gibt. |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige 1) hab mich gerade ne unschöne nachricht bekommen, dass mich jemand abmahnen will, da ich keine steuernummer im impressum hab. ist die überhaupt notwendig? und woher bekomm ich die? 2) hab meine seite seit 2 wochen und noch keinen verkauf gemacht. will mir nächste woche nen gewerbeschein holen. ist das jetzt schon ein problem? kann mir da jemand an den karren fahren? vielen dank für eure hilfe |
| |||
| Zitat:
Was angegeben werden muß: die Umsatzsteuer-Ident-Nummer - falls eine solche für den Betreiber der Website vorhanden ist. Eine USt-Ident-Nummer muß aber keiner haben, das ist nicht zwingend.
__________________ Was ich schreibe, ist nicht als "Rechtsberatung im Einzelfall" zu verstehen. |
| Tags: gewerbeschein, steuernummer |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| AG Frankfurt: Ed Hardy-Abmahnung wegen fehlender Fälschungsnachweise unberechtigt | Discuss24 | Sonstiges zum Onlinerecht | 0 | 11.09.2009 08:32 |
| Abmahnung wegen Testbericht? | jok3r | Strafrecht & Internet | 2 | 27.05.2009 23:36 |
| Unklarheit wegen angeblich fehlender Information | bubbles | Onlineauktionen | 1 | 19.11.2008 17:41 |
| Abmahnung wegen § 43 b I TKG | Anonymous | E-Commerce | 5 | 21.11.2005 10:35 |
| Abmahnung wegen 4u.de | Discuss24 | Sonstiges zum Onlinerecht | 0 | 24.04.2001 02:00 |
| |