| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Verantwortlichkeit für Inhalte Sollten Internet - Provider für Inhalte Ihrer Nutzer haften? |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige Wenn ich in Österreich einen Rechtsanwalt aufsuche der mir ein bestimmtes Projekt AGB's schreiben würde, handelt sich da um ein Einmaliger Kauf oder muss man den Rechtsanwalt monatlich etwas für die AGB'S hinterlegen? lg Markus |
| |||
| Hallo, das kommt darauf an, was man mit dem Anwalt vereinbart. Es gibt hier in Deutschland beide Modelle einmalig und Anpassung an Rechtsänderungen - allerdings ist eine monatlich Anpassung der AGB eher unüblich weil unnötig - so viel ändert sich meist nicht. |
| |||
| Alles klar danke für die Information! Und wie viel muss man da rechnen wenn es Einmalig ist? Reden wir da von unter 200 Euro oder über 200 Euro ? preis Vorstellung habe ich leider keine! |
| |||
| .. das kommt auch darauf an.. aber mit 200,00 € pro Stunde musst Du unter Umständen rechnen. Einfach gleich am Telefon nachfragen, mit welchem Betrag Du bei einer AGB Erstellung rechnen musst, . Die Anwälte, die das täglich machen, müssten Dir Auskunft geben können, wie teuer es ungefähr wird.. |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Erstellung einer Handyseite | hot8 | Urheberrecht | 0 | 10.11.2010 01:54 |
| Erstellung einer Website | Strobb | Domain-Recht | 1 | 24.10.2009 11:21 |
| Frage zur Erstellung einer HP | Tamia | Sonstiges zum Onlinerecht | 1 | 02.12.2007 10:50 |
| Erstellung eines Onlineshops | Dom | E-Commerce | 0 | 29.08.2005 13:17 |
| erstellung von sicherheits kopien | spooky | Urheberrecht | 1 | 23.04.2005 23:11 |
| |