| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Sonstiges zum Onlinerecht Hier kann über alles diskutiert werden, wofür es keine extra Kategorie gibt. |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige Wenn ich ein Kleinunternehme (r) gründen möchte und auch 30 Stunden arbeiten gehen würde bei einer Firma zusätzlich , muss ich dann doch Steuern zahlen für mein Kleinunternehme (r) obwohl man hier Steuerfrei sein wird? Firma angestellt - versichert kleinunternehmer - keine steuern zahlen , ist man dazu dann verpflichtet? lg |
| |||
| Steuerfrei umfasst ja vieles. Ich denke, dass man den Kleinunternehmerstatus behalten kann. Allerdings bin ich mir nicht sicher, was sich dann in der Einkommenssteuererklärung ändert.
__________________ Ich kann mit meinen Beiträgen nur einen Ausschnitt des Rechts abdecken und auch nur meine eigene Position aufzeigen. Im Recht hängt viel von Argumentation ab. Ich bitte daher zu beachten, dass meine Beiträge keinen anwaltlichen Rat ersetzen können. |
| |||
| Zitat:
"Kleinunternehmer" ist ein Begriff aus dem Umsatzsteuerrecht, bei Umsätzen von weniger als 17.500 Euro im Jahr kann man sich von Umsatzsteuerpflicht befreien lassen, die Einkommenssteuerpflicht bleibt aber natürlich bestehen.
__________________ Was ich schreibe, ist nicht als "Rechtsberatung im Einzelfall" zu verstehen. |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Impressum bei Kleinunternehmer | Mortimer | Domain-Recht | 12 | 21.05.2010 17:42 |
| Privat bzw. Kleinunternehmer | labelsound | Domain-Recht | 1 | 12.09.2008 21:02 |
| Firefox 3.0: Über 8 Millionen Downloads in 24 Stunden | Discuss24 | Sonstiges zum Onlinerecht | 0 | 19.06.2008 09:43 |
| Muss ein Forum 24 Stunden moderiert werden? | os2 | Verantwortlichkeit für Inhalte | 1 | 28.09.2007 14:00 |
| Musik nach 24 Stunden löschen? | Unregistriert | Urheberrecht | 3 | 01.07.2007 15:17 |
| |