| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| E-Commerce Welche Rechte hab ich beim Onlineshopping, Powershopping... |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige ich habe eine dringende Frage zu irreführender Produktbeschreibung auf einer Esoterik Homepage. Und zwar ist das problem, dass meine Cousine sich tibetanische Heilsteine auf einer Homepage für 49,99 bestellt hat und nun die Echtheit der tibetanischen Herkunft in Frage stellt. Allerdings stellt sich mir die Frage ob es möglich ist gegen die Website zu klagen falls in den AGB's (falls es dort drin steht) steht, dass die Produktbezeichnung nicht mit der tatsächlichen Herkunft übereinstimmen muss. Bin um jede Hilfe dankbar. MFG |
| |||
| Man könnte da schon an eine überraschende Klausel (nach dem AGB Recht) denken, was zu ihrer Unwirksam führen würde und damit die richtigen Steine geliefert werden müssen. Allerdings müsste man auch schauen, ob es bei den Steinen tatsächlich um solche aus Tibet handeln soll, oder ob dies mehr eine Bezeichnung für die Beschaffenheit der Steine ist (keine Ahnung, etwa, dass sie besonders glatt, rund und leicht sind).
__________________ Ich kann mit meinen Beiträgen nur einen Ausschnitt des Rechts abdecken und auch nur meine eigene Position aufzeigen. Im Recht hängt viel von Argumentation ab. Ich bitte daher zu beachten, dass meine Beiträge keinen anwaltlichen Rat ersetzen können. |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Dringende Hilfe | thomschel | Strafrecht & Internet | 1 | 02.09.2009 09:02 |
| Tele2 verliert Rechtsstreit wegen irreführender Werbung | Discuss24 | Sonstiges zum Onlinerecht | 0 | 30.05.2009 03:11 |
| Neue EU-Vorschriften: Verbot irreführender Werbung und aggressiver Verkaufspraktiken | Discuss24 | E-Commerce | 0 | 18.12.2007 11:03 |
| Bitte um dringende Antwort | Anonymous | Linkhaftung | 0 | 11.08.2006 16:47 |
| irreführender domainname? | Anonymous | Domain-Recht | 2 | 08.05.2005 13:19 |
| |