| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Domain-Recht Alles rund um Domains, Domaingrabbing... |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige angenommen in einem Forum gab es ärger und ein Admin(B) des Forums A hat sich löschen lassen und mit einer anderen Person ein neues Forum eröffnet. Forumsbetreiber vom Forum A ist nicht gleich der Admin B. Auf Admin B läuft aber die Domain, welche den Namen des Forums A beinhaltet. Das neue Forum C hat einen föllig anderen Namen, aber die alte Domain von Forum A wurde auf das Forum C umgeleitet. Nun meine Frage: ist das rechtens? |
| |||
| Besteht denn zwischen dem Domaininhaber und dem Forenbetreiber des ersten Forums eine Abmachung, wie die Domain genutzt werden kann? Sicherlich besteht sowas, aber ohne Regelung darüber, wie lang und über Kündigung etc. Außerdem dürfte der Nachweis schwer sein, da diese Abmachung vermutlich mündlich gemacht wurde.
__________________ Ich kann mit meinen Beiträgen nur einen Ausschnitt des Rechts abdecken und auch nur meine eigene Position aufzeigen. Im Recht hängt viel von Argumentation ab. Ich bitte daher zu beachten, dass meine Beiträge keinen anwaltlichen Rat ersetzen können. |
| |||
| nein eine offizielle Abmachung gibt es nicht. Leider. Doof wenn Freunde gemeinsam etwas eröffnen. Naja und es ist ja kein Forum womit man was verdient oder so. Daher wurde da gar nicht so weit gedacht. Ja nun gabs Streit. Durch die Umleitung aufs Neue Forum gegen dem alten Forum unter umständen Mitglieder verlohren. Da ich mir nicht vorstellen kann, dass sie die Wahrheit sagen, wenn diese nachfragen was da los ist. |
| |||
| Ich wüsste nicht, dass es verboten ist. Da ich selbst einen Fall hatte, und ich selbst mein altes Projekt (2011) für einen Tag auf die Polizeidirektion umgeleitet habe um die entsprechende Person abzuschrecken rief sogar die Person bei der Polizeidirektion an und fragte ob das rechtens ist. Zufällig erstattete ich gegen die betreffende Person wegen einer anderen Sachlage Anzeige und wurde natürlich auf die Weiterleitung angesprochen bzw. mir mitgeteilt dass die betreffende Person anrief. Jedoch hat mit damals der entsprechender Beamter mitgeteilt, da sich durch die weiter Leitung auf die Polizeidirektion keine Straftat begangen habe und sogar im Grunde noch Werbung dafür mache. Geändert von DerWilleGottes (03.03.2012 um 17:49 Uhr). |
| Tags: domain, forum, umgelenkt |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Admin äußert im Forum öffentlich, daß 2 Forum-User identische IP Adressen besitzen | RickyM | Strafrecht & Internet | 8 | 28.07.2008 13:42 |
| Forum soll in einem anderen Forum archiviert werden | 3DChips | Sonstiges zum Onlinerecht | 3 | 01.06.2008 19:54 |
| Ebay Account Rechtschutz jemand anderes? | Xiremi | E-Commerce | 0 | 02.10.2007 16:37 |
| Viedeos im eigenen Forum (www.bundesliga-forum.com) | Langer | Urheberrecht | 0 | 02.02.2006 21:27 |
| |