| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| E-Commerce Welche Rechte hab ich beim Onlineshopping, Powershopping... |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige |
| |||
| Also man soll ja immer vorsichtig sein, mit seinen Antworten... aber das hier scheint mir einer der eindeutigsten Sachverhalte zu sein, die hier auftauchen. Schau mal in § 537 (2) BGB. Zitat:
__________________ Ich kann mit meinen Beiträgen nur einen Ausschnitt des Rechts abdecken und auch nur meine eigene Position aufzeigen. Im Recht hängt viel von Argumentation ab. Ich bitte daher zu beachten, dass meine Beiträge keinen anwaltlichen Rat ersetzen können. |
| |||
| das würd ja heissen das ich die Rücksendekosten nicht zahlen müsste, laut der AGB vom Händler müsste ich Rücksendekosten ja zahlen da mein Warenwert unter 100 Euro ist, aber er kann ja nicht einfach die 40 Euro Klausel in eine 100 Euro Klausel umwandeln oder ? |
| |||
| Rechtsberatung ist hier leider nicht erlaubt. Mit ein wenig Nachdenken und Lesen der Norm, wirst du das aber hinbekommen.
__________________ Ich kann mit meinen Beiträgen nur einen Ausschnitt des Rechts abdecken und auch nur meine eigene Position aufzeigen. Im Recht hängt viel von Argumentation ab. Ich bitte daher zu beachten, dass meine Beiträge keinen anwaltlichen Rat ersetzen können. |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Tauschbörsen: 550 Dateien, 160.000 Euro Streitwert, 2.200 Euro Abmahnkosten | Discuss24 | Recht - MP3 & Tauschbörsen | 0 | 04.03.2010 07:26 |
| IP so einfach? | JackBauer | Verantwortlichkeit für Inhalte | 3 | 19.01.2010 14:23 |
| Disclaimer ohne Bekanntmachung ändern | DobroS | Sonstiges zum Onlinerecht | 1 | 23.06.2009 22:20 |
| Bilder ändern ? Ok ? | Anonymous | Urheberrecht | 1 | 30.11.2005 20:25 |
| |