| Rechtsberatung |
|
| Unsere Empfehlung |
| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Sonstiges zum Onlinerecht Hier kann über alles diskutiert werden, wofür es keine extra Kategorie gibt. |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige Hallo zusammen, seit längerer Zeit habe und möchte ich gern eine eigene Homepage bauen! Die die ich hatte habe ich alle wieder gelöscht aus Angst vor dem Abmahnwahn gegen ganz kleine Homepage Besitzer! Die Homepage soll nur für Verwandte und Freunde sein! Nun habe ich einen Provider gefunden wo ich die ganze Homepage mit einem Passwort belegen kann! Muss ich jetzt noch Abmahnbedenken haben und was ist mit Impressum und Datenschutz? Das alles brauche ich doch dann nicht mehr einrichten! Das Passwort würden nur wenige max 20 Personen bekommen! |
| |||
| Nach überwiegender Meinung ist hier kein Impressum notwendig. Allerdings sollten Datenschutzerklärungen trotzdem enthalten sein - im Loginbereich dann - sofern du überhaupt Daten erhebst. Ansonsten könnte Probleme bei der Domain geben (Marken?) oder, was dir wohl klar ist, wenn du illegale Dinge darüber verbreitest.
__________________ Ich kann mit meinen Beiträgen nur einen Ausschnitt des Rechts abdecken und auch nur meine eigene Position aufzeigen. Im Recht hängt viel von Argumentation ab. Ich bitte daher zu beachten, dass meine Beiträge keinen anwaltlichen Rat ersetzen können. |
| |||
| Herzlichen Dank Elradon, nun verbotene Dinge kommen für mich nicht in Frage! Ich möchte mich nur mit meinen Verwandten und Freunden austauschen, Bilder oder auch Chatten! Das werden maximal 20 Leute werden! Jeder von ihnen bekommt ein Passwort von mir damit er die Website überhaupt sieht! Ich habe die ganze Site mit einem Passwort gesperrt! Mir ist der Aufwand mit einer öffentlichen Site zu groß! Facebook google und Co. geht gar nicht für mich, da schaut ja die ganze Welt zu! :grin: |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Eigene Bilder von Marken auf Homepage | elamicha | Urheberrecht | 1 | 29.07.2011 22:12 |
| Flyer auf eigene Homepage | ati.321 | Urheberrecht | 2 | 30.06.2011 16:37 |
| Frage zu angriff auf die eigene Homepage. | DOS | Strafrecht & Internet | 1 | 30.11.2007 16:10 |
| eigene Fotos auf Homepage | KoRnFrEaK | Urheberrecht | 1 | 01.08.2007 22:11 |
| Eigene Homepage | Unregistriert | Recht - MP3 & Tauschbörsen | 1 | 04.06.2007 23:22 |
| |