| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
| |||
| Anzeige ich bin mir da nicht sicher, ob das erlaubt ist oder nicht. Also folgender Fall: Beim surfen bin ich auf ein paar sehr hübsche Geschäftsideen von Webseitenbetreibern gekommen. Mir hat sowohl - die Aufteilung - das Design - die Logik / Programmierung (damit meine ich was man sieht und wie es funktioniert) sehr gut gefallen. Da ich selbst programmiere würde ich gerne mir ein paar Ideen "klauen" und so eine ähnliche Seite (vorallem das Design,Aufteilung) reproduzieren und weiterverkaufen. Nun lese ich aber folgendes auf der Seite ("reproduziert"): Kein Teil dieser Publikation darf ohne ausdrückliche schriftliche Genehmigung des Herausgebers in irgendeiner Form REPRODUZIERT oder unter Verwendung elektronischer Systeme verarbeitet, vervielfältigt oder verbreitet werden. Fragen: a) Ist mein Vorhaben erlaubt ? Bilder usw. werde ich natürlich selbst designen. b)Darf ich das Design (Anordnung) übernehmen ? c)Oder inwieweit ist es geschützt ? VIELEN DANK FÜR EURE ANTWORTEN |
| Tags: inspierieren, reproduktion, webseiten |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Haftung für verlinkte Webseiten | teto | Verantwortlichkeit für Inhalte | 1 | 12.09.2008 10:26 |
| Inserate aus Webseiten auslesen | gaggi | Urheberrecht | 3 | 16.05.2008 23:01 |
| Extreme Webseiten | hanswurst | Strafrecht & Internet | 1 | 12.01.2008 22:17 |
| Webseiten für Verein | Lieschen | Urheberrecht | 6 | 04.11.2007 16:17 |
| Bilder auf Webseiten - Zusammenfassung? | Unregistriert | Urheberrecht | 13 | 13.04.2007 10:22 |
| |