| Rechtsberatung |
|
| Unsere Empfehlung |
| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Sonstiges zum Onlinerecht Hier kann über alles diskutiert werden, wofür es keine extra Kategorie gibt. |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Personen bezogen ist eine IP in der Regel immer, es sei denn, sie stünde eines Proxi's ab. Sofern es keine klare Gesetzgebung dieser Problematik gibt, führe ich auch weiterhin meine Logs. Sie halfen mir schon einen penetranten Angreifer zu sperren. Ausserdem werden die Speicherungen regelmässig gelöscht. MfG: Denis
__________________ Wer nicht lernt, hat nicht's zu lehren. |
| |||
| Zitat:
Zum Rest: Wenn du es tatsächlich als personenbezogenes Datum siehst, gibt es klare gesetzliche Regelungen zum Umgang: das BDSG und demnach darfst du die personenbezogene Daten nicht einfach beliebig speichern.
__________________ Ich kann mit meinen Beiträgen nur einen Ausschnitt des Rechts abdecken und auch nur meine eigene Position aufzeigen. Im Recht hängt viel von Argumentation ab. Ich bitte daher zu beachten, dass meine Beiträge keinen anwaltlichen Rat ersetzen können. |
| |||
| Die IP führt nicht zu einem Gerät. Sie führt zur Providerzentrale. Dort wurde die IP dem registrierten Anschluss zugewiesen. Es ist zwar nicht möglich programmiertechnisch an diese Person legal heranzutreten, denoch liegen die Personenbezogenen Daten bei dem Provider vor. Nur mit richterlichem Beschluss ist eine Herausgabe der Daten möglich. Man kann also die Personenbezogene IP relativ betrachten. MfG: Denis
__________________ Wer nicht lernt, hat nicht's zu lehren. Geändert von Denis (25.04.2012 um 15:30 Uhr). |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Soundeffekte erstellen bzw. benutzen | fairplay | Urheberrecht | 1 | 29.09.2010 19:42 |
| Artikel erstellen | Bianca | Sonstiges zum Onlinerecht | 4 | 17.04.2010 22:27 |
| Erstellen einer privaten Internetpräsentation zu meiner Vita | toscanello | Urheberrecht | 4 | 11.08.2009 01:33 |
| Video erstellen | omarco | Urheberrecht | 2 | 22.02.2009 01:00 |
| Fanseite erstellen | Anton76 | Urheberrecht | 2 | 04.05.2008 12:13 |
| |