| Rechtsberatung |
|
| Unsere Empfehlung |
| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Strafrecht & Internet Was verboten ist und welche Strafen drohen... |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige Guten Tag. Man stelle sich vor A hackt eine Website von B. Dabei bleibt es aber nicht, sondern es werden auch noch alle (!) Daten und Files von dieser Website gelöscht und das Zugangspasswort wurde geändert. Sollte B über Log-Files die IP von A erhalten und sollte dies eine gültige IP sein (kein Proxy) kann B dann Anzeige gegen A erstatten auf Basis von §202a und §303a ? MfG Ink-Software |
| |||
| Bei einer Anzeige schildert man in der Regel nur den Sachverhalt. Die Polizei ermittelt, die Staatsanwaltschaft überlegt sich dann, welches Delikt vorliegt. Insofern braucht man sich dafür keine Gedanken machen.
__________________ Ich kann mit meinen Beiträgen nur einen Ausschnitt des Rechts abdecken und auch nur meine eigene Position aufzeigen. Im Recht hängt viel von Argumentation ab. Ich bitte daher zu beachten, dass meine Beiträge keinen anwaltlichen Rat ersetzen können. |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Paysafecard verkauft, Kunde wurde aber gehackt | aposch | Strafrecht & Internet | 0 | 17.12.2011 21:43 |
| Account in Online Game wurde gehackt | Skyla | Strafrecht & Internet | 1 | 09.02.2010 09:38 |
| Kein Zugriff mehr auf Website | Anou | Urheberrecht | 2 | 20.12.2008 14:15 |
| MEINE HP wurde gehackt, was soll ich jetzt machen ??? | FCB-King | Onlineauktionen | 2 | 17.11.2006 19:46 |
| Gehackt, oder nicht gehackt? Strafe? | Anonymous | Sonstiges zum Onlinerecht | 2 | 29.10.2006 16:08 |
| |