| Rechtsberatung |
|
| Unsere Empfehlung |
| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
| |||
| Anzeige Hallo zusammen! Ich suche seit ca. 30 Jahren Infos zu einer Radioaufnahme (ist ein Ausschnitt aus einem Live-Konzert einer lübecker Gruppe), die ich so ca. 1978 oder 1979 mit meinem alten Kassettenrekorder gemacht habe. In einem Musik-Forum gibt es eine Rubrik, in der man solche Suchen plazieren kann. Natürlich muss ich dafür die zwei aufgenommenen Lieder irgendwie bereitstellen. Ich wollte gerade den Kram nach Youtube hochladen. Da kam dann die Warnung, dass ich auf *keinen Fall* urheberrechtlich geschützte Inhalte hochladen darf. Was mach ich nun? Darf ich diesen Mitschnitt hochladen und sitze ich dann plötzlich mit einem Bein im Knast? Heutzutage weiss man ja nie... Kann mir hier vielleicht jemand helfen? Geändert von Insulaner (19.04.2012 um 10:32 Uhr). |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Youtube Mp3 Download - endlich eine klare Antwort? | joke24 | Recht - MP3 & Tauschbörsen | 7 | 07.03.2011 04:33 |
| Copyright bei alten Klausuren | chrisk88 | Urheberrecht | 1 | 07.02.2011 01:12 |
| Urheberrecht an alten Fotos | schmudo | Urheberrecht | 1 | 15.05.2010 16:42 |
| Muß eine Privatperson bzw. ein Club eine Domain für eine gleichnamige Firma abgeben? | mjh911 | Domain-Recht | 3 | 18.08.2009 22:40 |
| Neu Auflage von alten Spiel | mokus | Urheberrecht | 9 | 15.10.2007 22:18 |
| |