| Rechtsberatung |
|
| Unsere Empfehlung |
| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Strafrecht & Internet Was verboten ist und welche Strafen drohen... |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige Guten Abend, in Rahmen eines Youtube Projektes möchte ich Videoaufzeichnungen(z.B des Bundestages) und Texte(Äußerungen von Politiker) in eigenen Videos nutzen. Also Reden von Politikern analysieren und kommentieren. Politiker sind ja Personen des öffentlichen Zeitgeschehens, Bilder von Ihnen können ja ohne Bedenken genutzt werden? Solange ich die Erlaubnis vom "Ersteller" habe oder selbst Fotos von Politikern mache. Darf man Videoaufnahmen im Bundestag(http://webtv.bundestag.de) nutzen wenn man die Quelle(url?) angibt? Anderes Thema: Würde es Sinn ergeben, einen Spielepublisher anzuschreiben und zu fragen ob er mir die Erlaubnis einräumt, Bilder bzw Screenshots in meinen Videos einzubinden. Oder funktioniert das anderster? Vielen Dank Gruß TigerWo |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| urheberrecht bei texten | Seat27 | Urheberrecht | 7 | 18.12.2011 21:22 |
| Copyright von Texten | Löckchen | Urheberrecht | 8 | 07.05.2010 12:14 |
| Bearbeitung von Texten und Veröffentlichung | couchtiger | Urheberrecht | 1 | 27.04.2008 21:31 |
| Urheberrecht mit Texten und Logos | FREMDER | Urheberrecht | 1 | 03.03.2007 21:00 |
| Veröffentlichung von Texten | Terra | Urheberrecht | 1 | 22.08.2001 13:54 |
| |