| Rechtsberatung |
|
| Unsere Empfehlung |
| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Strafrecht & Internet Was verboten ist und welche Strafen drohen... |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige Hallo, wenn man bei seinem Webhoster eine PHP Funktion abschalten lässt, weil eine Application dies voraussetzt und dieser das macht, wer haftet dann im Schadensfall wenn durch das Abschalten der Funktion ein Schaden entsteht? Der Hoster sagt der Homepagebetreiber haftet für den Schaden der durch das Abschalten der PHP Funktion entsteht. Schon mal viele Dank für die Anwort. Gruß Falk |
| |||
| Ich denke, dass das nicht relevant ist. Wenn der Server durch ein Skript des Kunden gehackt wird, ist der Kunde "schuld", egal, ob der Hoster die Funktion aktiviert oder deaktiviert hat.
__________________ Ich kann mit meinen Beiträgen nur einen Ausschnitt des Rechts abdecken und auch nur meine eigene Position aufzeigen. Im Recht hängt viel von Argumentation ab. Ich bitte daher zu beachten, dass meine Beiträge keinen anwaltlichen Rat ersetzen können. |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Vorsätzlicher Kauf zum Mißbrauch des Widerrufsrechts/wirtschaftlicher Schaden | chrisma | E-Commerce | 1 | 24.01.2008 17:05 |
| Webhoster verantwortlich für Inhalte/Ausfallzeiten | leon122 | Verantwortlichkeit für Inhalte | 1 | 17.11.2007 15:03 |
| Schadensersatzforderung durch Schaden Dritter | madman | Sonstiges zum Onlinerecht | 7 | 22.08.2007 14:50 |
| Schaden durch Webhoster Provider | Unregistriert | Strafrecht & Internet | 0 | 12.11.2006 09:13 |
| Tatsächlicher Schaden bei Vertragsrücktritt | Klugscheißer | E-Commerce | 1 | 26.07.2005 22:18 |
| |