| Rechtsberatung |
|
| Unsere Empfehlung |
| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Sonstiges zum Onlinerecht Hier kann über alles diskutiert werden, wofür es keine extra Kategorie gibt. |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige Ich Frage mich, wie es mit dem Copyright aussieht, falls man eine Star Wars Serie selber animieren würde. Die Figuren wären aus dem Spiel Minecraft. Die sind sehr simpel und man kann sicherlich keine Ähnlichkeit zu den original Figuren sehen. Bei der Musik habe ich schon geforscht und weiß, dass man nichts spielen kann, was in Star Wars zu hören ist oder von dieser Musik gesampelt wurde. Vielleicht kann man ja selbst erstellte Musik finden, die Star Wars relativ ähnlich, aber natürlich nicht zu ähnlich ist. Nun Überlegt man, was man für Möglichkeiten beim Drehbuch hätte. Es gibt Star Wars wikis, wo es sehr unbekannte Planeten gibt, die man sonst in den Star Wars Filmen nicht hört (eher in Hörspielen oder bei der animierten serie Clone Wars etc). Um diese Planeten herum gibt es noch Geschichten und Informationen. Nun meine Frage: Dürfte man Theoretisch diese Namen der Planeten mit den Informationen (z.B. Bevölkerungsanzahl, ob dort Farmer oder Industrielle wohnen) verwenden? Es soll ansonsten eine eigene Geschichte werden. Vielleicht etwas später oder früher, als die früheste/späteste Star Wars Saga. Am äußersten Rand des Universums, an einem Ort, an dem die Fraktionen der Star Wars Filme nicht hingehen würden. Es würden auch keine Charaktere verwendet werden, die bei Star Wars vorkamen. Es soll eine eigene Geschichte mit eigenen Charakteren werden, die aber leicht mit etwas Star Wars Saga angereichert wird (es gibt also auch Jedis und Siths und die werden auch so genannt und sie kämpfen auch mit Lichtschwertern und können allgemein die gleichen Tricks, wie in echt). Ist das schon zu viel? Falls ja, was genau daran und was für Möglichkeiten hätte man sonst, das ganze legal zu machen (ohne sich Recht zu kaufen Hier noch ein kleiner Ausschnitt, wie weit ich bisher bei dem Video bin: http://youtu.be/nFryv51yFh4 Es ist ein ungelistetes Video (man kann es nur mit diesem Link erreichen) und wird nach Erstellung des richtigen Videos wieder gelöscht. Ach ja, außerdem soll der Titel so etwas wie "Minecraft Star Wars" sein, aber ich kann mir vorstellen, dass das auch nicht ganz so ok ist. Wenn ja, vielleicht eher Star Minewars? Ich würde mich über eine detaillierte Antwort freuen, da ich richtig Lust auf diese Projekt hätte. Wäre sehr schade, wenn das alles gegen das Copyright verstößt. Andererseits möchte man nicht so viel Arbeit machen, um dann am Ende noch ärger zu bekommen. |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Bild aus Film | Frosty666 | Urheberrecht | 3 | 14.03.2010 13:45 |
| Film-Cover | dorsch | Urheberrecht | 2 | 16.11.2007 14:51 |
| |