Rechtsberatung
Jan Engel Frage & Antwort Fotolia.com

Unsere Empfehlung
E-Book Die Rechtssichere Website

Information

Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt.

Anzeige

Zurück   Forum zum Internetrecht > Onlinerecht > E-Commerce

E-Commerce Welche Rechte hab ich beim Onlineshopping, Powershopping...

Antwort  

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 05.05.2012, 07:53
Neuer Benutzer

Beitrag Fragen zum Wiederruf von Premium Inhalten

Anzeige

Guten Tag,

ich habe eine Frage, und zwa hab ich bei einem Online Spiel Premium Inhalte gekauft. Nun wurde allerdings mein Forum Account zu der Seite des betreibers der das Spiel betreibt gebannt daher möchte ich gern alle zahlungen der letzten 14 Tage wiederrufen.

Soweit kein Problem nun schreibt der anbieter allerdings folgendes in seiner AGB
Zitat:
Der Kunde kann seine Käufe innerhalb von zwei Wochen ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, E-Mail) widerrufen. Die Frist beginnt ab Zahlungseingang. Eine Rückerstattung wird nur erbracht, wenn die erworbenen PremiumCoints nicht gegen Ingameinhalte eingetauscht wurden.
Mit diesen PremiumCoints kann man sich dann eben Premium Items kaufen wie z.B. ein besseres auto im Spiel oder ein Haus. Ist es nun aber erlabt die bereits ausgegebenen PremiumCoints aus der Rückzahlung auszuschließen? Für den Anbieter ist es eigentlich kein Problem die von mit erworbenen Premium Items wieder zurückzuziehen dies ist sehr einfach möglich.

Hoffe ich habe mich verständlich genug ausgedrückt.

Danke für eure mithilfe.

Mit freundlichen Grüßen
Patrick Messy

#2 (permalink)  
Alt 05.05.2012, 10:10
Erfahrener Benutzer

Standard AW: Fragen zum Wiederruf von Premium Inhalten

Diese Coins sind ja letztlich nur eine Art Vorauszahlung, damit es beim Anbieter nicht zu Zahlungsausfällen kommt, verkörpern also eigentlich nur einen Wert. Die Leistung ist folglich nicht das Umtauschen des Gelds in Coins, sondern Geld zu Items. Dem entsprechend stimme ich dir zu. Allerdings ist mir für so etwas auch kein Urteil bekannt oder eine fachliche Auseinandersetzung.
Ich kann mit meinen Beiträgen nur einen Ausschnitt des Rechts abdecken und auch nur meine eigene Position aufzeigen. Im Recht hängt viel von Argumentation ab. Ich bitte daher zu beachten, dass meine Beiträge keinen anwaltlichen Rat ersetzen können.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht