| Rechtsberatung |
|
| Unsere Empfehlung |
| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Verantwortlichkeit für Inhalte Sollten Internet - Provider für Inhalte Ihrer Nutzer haften? |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige Hallo, ich stelle auf meiner Website allgemeine Informationen für Ältere und Pflegebedürftige bereit. Unter anderem fasse ich dabei auch Gesetze zusammen, wie z.B. das Familienpflegezeitgesetz. Ich gehe davon aus, dass ich auf meiner Website den Hinweise plazieren muss, dass meine Angaben ohne Gwähr sind. „Alle Angaben ohne Gewähr, Irrtum vorbehalten. Die beschriebenen Inhalte stellen keine Rechtsberatung dar.“ 1. Ist ein solcher Hinweis tatsächlich notwendig? 2. Reicht dieser Hinweis aus oder fehlt noch etwas? 3. Wo ist der Hinweis zu plazieren (z.B. jeweils auf den entsprechenden Seiten als Fußnote, "nur" im Impressum, ...)? Vielen Dank schon mal! Montimontt |
| |||
| Zitat:
Übrigens: Wenn etwas Rechtsberatung ist, dann ist es Rechtsberatung. Daran ändert sich dann auch nichts, wenn man drüber schreibt "Dies ist keine Rechtsberatung". Entscheidend ist immer, was es ist - nicht wie man es nennt.
__________________ Was ich schreibe, ist nicht als "Rechtsberatung im Einzelfall" zu verstehen. |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Eingesetzter Admin löscht alle Daten ohne Rücksprache mit Betreiber aus Forum | Tech | Strafrecht & Internet | 1 | 30.03.2009 13:40 |
| Rückgabe innerhalb der 14 Tage frist ohne angaben von Gründen bei Yatego | luchs | Onlineauktionen | 3 | 08.04.2008 12:23 |
| Allgemeine Frage an alle | Tangel | Domain-Recht | 2 | 04.09.2007 19:25 |
| Dateien alle weg... | Domitz | Verantwortlichkeit für Inhalte | 1 | 20.05.2007 16:01 |
| |