| Rechtsberatung |
|
| Unsere Empfehlung |
| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
| |||
| Anzeige Hallo zusammen, ich möchte für meine Website jeden Tag ein neues Bild mit Text drauf posten. Bilder lassen sich ja massig im Internet finden, nur ab wann darf ich die auf meiner Website posten, ohne das ich mit einer Klage rechnen muss. Bei den Bildern würde es sich um hübsche lachende Menschen handeln. Liebe Grüße |
| |||
| Der Urheber oder ein anderer Berechtigter müsste dir die dafür erforderlichen Nutzungsrechte einräumen.
__________________ Ich kann mit meinen Beiträgen nur einen Ausschnitt des Rechts abdecken und auch nur meine eigene Position aufzeigen. Im Recht hängt viel von Argumentation ab. Ich bitte daher zu beachten, dass meine Beiträge keinen anwaltlichen Rat ersetzen können. |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Firmenlogos und Bilder verwenden | webwoo | Urheberrecht | 1 | 24.08.2011 17:18 |
| fremde Inhalte / Artikel legal verwenden | nino23 | Urheberrecht | 3 | 08.09.2010 10:36 |
| Bilder aus Büchern verwenden | slotan | Urheberrecht | 2 | 25.06.2010 16:21 |
| Bilder auf privater Homepage verwenden! | Frosty666 | Strafrecht & Internet | 3 | 11.03.2010 20:23 |
| Bilder von Software verwenden? | Chris | Urheberrecht | 1 | 10.05.2005 22:43 |
| |