| Rechtsberatung |
|
| Unsere Empfehlung |
| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
| |||
| Anzeige Hallo meine lieben Urheberrechts-Interessierte, wäre es theoretisch erlaubt, eine Tabelle mit Kalorienangaben zu Lebensmitteln von einer fremden Website ohne Zustimmung zu kopieren und auf der eigenen zu veröffentlichen? Ich meine mal gehört zu haben, dass sich Daten und Fakten nicht schützen lassen. Das müsste doch bei Kalorienangaben zu Lebensmitteln der Fall sein, oder könnte die gesamte Tabelle mit hunderten oder tausenden Zeilen ein Werk ergeben, das geschützt sein könnte? Würde hierbei eine Rolle spielen, wie umfangreich die Tabelle ist? Wie würde es aussehen, wenn man aus mehreren solchen Tabellen mit Kalorienangaben, die man von unterschiedlichen Internetseiten nimmt, daraus eine eigene Tabelle/Datenbank zusammenbaut? Ich bin gespannt auf eure Beiträge. Vielen Dank, Ardnas |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Fahrpläne urheberrechtlich geschützt? | Rainer | Urheberrecht | 3 | 16.02.2010 09:20 |
| Sind Testergebnisse und Zahlen geschützt? | Manfred B | Urheberrecht | 5 | 03.08.2009 21:09 |
| Firmenname urheberrechtlich geschützt? | plongo | Urheberrecht | 2 | 05.11.2007 13:39 |
| Nachrichten über tatsächliche Inhalte sind nicht urheberrechtlich geschützt | Discuss24 | Sonstiges zum Onlinerecht | 0 | 28.08.2007 11:35 |
| Musikstücke auch als Handy - Klingelton urheberrechtlich geschützt | Discuss24 | Recht - MP3 & Tauschbörsen | 0 | 06.09.2005 10:34 |
| |