| Rechtsberatung |
|
| Unsere Empfehlung |
| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
| |||
| Anzeige Hallo, ich möchte Musik über einen Blog verteilen. Diese Musik wurde von den Künstlern kostenlos online zur Verfügung gestellt. Käuflich erwerben kann man sie nicht. Ist mein Vorhaben mit den geltenden Bestimmungen zu vereinbaren? Gruß Felix |
| |||
| Für den Musiker kann es sehr wichtig sein, dass die Downloads über seinen Server laufen, um etwa Sponsoren zu zeigen welche Reichweite er hat! Dir müsste das Recht eingeräumt werden das Lied auf deinen eigenen Server zu kopieren und von dort aus der Öffentlichkeit anzubieten.
__________________ Ich kann mit meinen Beiträgen nur einen Ausschnitt des Rechts abdecken und auch nur meine eigene Position aufzeigen. Im Recht hängt viel von Argumentation ab. Ich bitte daher zu beachten, dass meine Beiträge keinen anwaltlichen Rat ersetzen können. |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Einspruch bei Einstweiliger Verfügung | WAY_KOW | Strafrecht & Internet | 9 | 09.09.2012 23:06 |
| Werbeeinnahmen an die User verteilen | mkattinger | E-Commerce | 8 | 03.03.2012 19:57 |
| Quellcode zur Verfügung stellen | fronc | Urheberrecht | 1 | 25.06.2009 13:37 |
| Musik-Downloads von speziellen Musik Blogs | Malte0707 | Recht - MP3 & Tauschbörsen | 7 | 16.02.2009 18:27 |
| Musikindustrie erwirkt einstweilige Verfügung gegen Musik-Tauschbörse | Discuss24 | Sonstiges zum Onlinerecht | 0 | 15.07.2007 11:08 |
| |