| Rechtsberatung |
|
| Unsere Empfehlung |
| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
| |||
| Zitat:
Findest Du dort irgendwo eine Vorschrift, die dies erlaubt? Nein? Dann ist es nicht erlaubt. Das UrhG regelt abschließend, welchen Schutz urheberrechtlich geschützte Werke genießen, wann die Einwilligung des Urhebers/Rechteinhabers für welche Nutzung erforderlich ist, und welche Nutzungen auch ohne Einwilligung des Urhebers/Rechteinhabers zulässig sind. Wenn Du im UrhG keine Vorschrift findest, die das fragliche erlaubt, dann ist es nicht erlaubt.
__________________ Was ich schreibe, ist nicht als "Rechtsberatung im Einzelfall" zu verstehen. |
| |||
| Hallo Elradon :-D und TomRohwer:-D Meine Frage ist nun vollständig und VERständlich (für mich) beantwortet. Ich möchte mich bei euch beiden herzlich bedanken für eure Geduld. Ihr habt mir sehr geholfen und ich verstehe jetzt auch die Textpassagen des Urheberrechtes wesentlich besser. Finde es wirklich toll, dass es ein Forum mit so hilfsbereiten Leuten gibt. Ich wünsche euch alles Gute, nochmals DANKE!!! Herzlichst Carlotte |
| |||
| Vielen Dank für dein Feedback =) bekommt man eher selten!
__________________ Ich kann mit meinen Beiträgen nur einen Ausschnitt des Rechts abdecken und auch nur meine eigene Position aufzeigen. Im Recht hängt viel von Argumentation ab. Ich bitte daher zu beachten, dass meine Beiträge keinen anwaltlichen Rat ersetzen können. |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| eigene E-Mail-Adresse von unbekannter Seite löschen lassen | Sylmana | Verantwortlichkeit für Inhalte | 0 | 16.03.2011 17:29 |
| Indirekten Onlineshop für Künstler anbieten | neXtar | E-Commerce | 7 | 04.12.2009 15:54 |
| Domain Recht, Vorname Nachname Künstler | bexopl | Domain-Recht | 4 | 17.10.2009 21:49 |
| Braucht Shop vom Künstler Widerrufsbelehrungen? | Franzi | E-Commerce | 0 | 28.08.2009 12:02 |
| Künstler Bilder posten | LT2905 | Urheberrecht | 2 | 19.08.2009 14:23 |
| |