Suche

Rechtsberatung vom spezialisierten Anwalt

Anzeige

Information

Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt.

Anzeige

Zurück   Forum zum Internetrecht > Onlinerecht > Recht - MP3 & Tauschbörsen

Recht - MP3 & Tauschbörsen Im Forum Tauschbörsen, Filesharing und MP3 können Sie aktuelle Entwicklungen und Fragen zum Thema Emule, Kazzaa, Bittorrent, Rapidshare, MP3, Filme, Videos, Napster, Urheberrechtsverletzung durch Musikdateien diskutieren. Lesen Sie auch die eRecht24 News zum Filesharing und Tauschbörsen.

Antwort  

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 17.01.2007, 15:37
Nerio

Standard Bei Myvideo und YouTube aufnehmen?

Anzeige
Hi,
soweit ich weiß ist es doch legal, etwas aus dem Radio aufzunehmen. Und auch aus einem Internetradio.
Bei den Videotauschbörsen (z.B. MyVideo) kann man zu fast jedem Lied das video anschauen. Wenn man nun einfach das video laufen lässt und den Ton direkt auf dem Pc aufnimmt, hat man das Lied in gar nicht so schlechter Qualität. Es müsste dann doch legal sein, oder?

#2 (permalink)  
Alt 23.01.2007, 20:08
Unregistriert

Reden AW: Bei Myvideo aufnehmen?

Ich bin mir da nicht 100% sicher, aber ich denke schon, dass es legal ist.
Nachdem was ich hier im Forum gelesen habe, ist dies wirklich eine der besten Methoden gezielt, legal und kostenlos an MP3s zu kommen und sogar in akzeptabler Qualität. Wär nett, wenn jemand bestätigen könnte, dass dieses Verfahren legal ist!
  #3 (permalink)  
Alt 07.02.2007, 20:17
Unregistriert

Blinzeln AW: Bei Myvideo aufnehmen?

Was ihr macht ist genauso eine Raubkopie.
  #4 (permalink)  
Alt 23.02.2007, 11:23
Unregistriert

Standard AW: Bei Myvideo aufnehmen?

Das Problem daran ist das z.B. im Radio die Lizenzrechte erworben wurden bevor die Musik gesendet wird. Auf YouTube und Co. stellen die Leute einfach Zeug online für das sie keine Lizenz haben, wenn du das dann aufnimmst kopierst du ne Raupkopie. So in etwa hab ich das mal gelesen. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen das man wegen sowas Probleme mit dem BKA kriegt, wenn dann die Leute die solche Musikvideos ohne Lizenz online stellen.
  #5 (permalink)  
Alt 26.02.2007, 16:23
Erfahrener Benutzer

Standard AW: Bei Myvideo aufnehmen?

Wenn Sie schon genau bescheid wissen,daß Raubcopy auf YouTube gibt,
darfst diese nicht herunter ziehen.

Sie machen sich Strafbar

Bedenken Sie das Urheberrecht, hat Vorrang .

Zitat:
Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
Das Problem daran ist das z.B. im Radio die Lizenzrechte erworben wurden bevor die Musik gesendet wird. Auf YouTube und Co. stellen die Leute einfach Zeug online für das sie keine Lizenz haben, wenn du das dann aufnimmst kopierst du ne Raupkopie. So in etwa hab ich das mal gelesen. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen das man wegen sowas Probleme mit dem BKA kriegt, wenn dann die Leute die solche Musikvideos ohne Lizenz online stellen.
Antwort
Tags: , ,

Themen-Optionen
Ansicht