| Rechtsberatung |
|
| Unsere Empfehlung |
| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
| |||
| Anzeige Hi, Ich habe jetzt für unseren Clan eine Homepage gemacht, dort auch Bilder eingebaut. Zum einen einen Hintergrund, den ich bei einer Seite runtergeladen habe, wo es lizenzfreie Bilder umsonst gibt, wo Fotografen ihre Bilder zur freien Verfügung bereitstellen. Jetzt habe ich aber eine Frage: Ich habe einen Slider, und dort wollte Ich Bilder einbauen, Ausschnitte von Wallpapern von Spielen. Wie z.B Das Call of Duty Wallpaper usw. . Habe auch schon Emails an die jeweiligen Hersteller geschickt, bis jetzt kam aber keine Antwort. Lediglich bei Arena Net kam raus, dass ich die Bilder auf meiner Website benutzen darf. Jedoch habe ich bis jetzt keine Info von den Herstellern Relic, EA, Activision, Wargaming, Mojang, Nadeo und Eidos Interactive erhalten. So darf ich diese für's erste nicht benutzen oder? Was ich jedoch gemacht habe ist folgendes, Ich nehme ja nur Bildausschnitte, diese Ausschnitte hab ich jeweils minimal bearbeitet und ein Punktraster drübergelegt. Daher jetzt die letzte Frage, reicht dies aus die Bilder bedenkenos in den Slider zu tun? Vielen Dank im vorraus . :wink: |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Urhebernennung im Slider eines Blogs | Blogfee | Urheberrecht | 0 | 25.06.2012 11:40 |
| Bilder über Google Bilder-Suche | OXO | Urheberrecht | 10 | 06.07.2009 19:29 |
| |