Rechtsberatung
Jan Engel Frage & Antwort Fotolia.com

Unsere Empfehlung
E-Book Die Rechtssichere Website

Information

Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt.

Anzeige

Zurück   Forum zum Internetrecht > Onlinerecht > Onlineauktionen

Onlineauktionen Bei Onlineauktionen übers Ohr gehauen worden?

Antwort  

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 01.08.2012, 01:36
Neuer Benutzer

Standard eBay-Nutzer behauptet nur alte Bücher statt Gerät erhalten zu haben.

Anzeige

Hallo,
ich habe etwas bei eBay gekauft von Privat (einen TV-Receiver), bei der Auktion war etwas falsch angegeben. Er schrieb dass eine NEUE Fernbedienung dabei wäre. Dabei war aber eine abgenutzt und verdreckte Fernbedienung. Ich habe Ihn gebeten mir die richtige Fernbedienung zuzusenden. Daraufhin wurde er ausfallen und meinte, seit wann man NEUE Dinge nicht benutzen dürfe. Ausserdem schrieb er mir mehrere Drohungen, dass er zu mir nach Hause kommt und beleidigte mich mehrmals. Dass musst ich mir nicht antun, und antwortete nicht mehr auf seine eMails. Öffnete bei eBay einen Fall. eBay entschied, dass das Angebot so nicht richtig war und veranlasste die Rücksendung.

Ich sendete ihm das Gerät zurück.
Zwischendrin kamen immer mal wieder boshafte eMails.
Nun erhielt ich einen Brief von einem Anwalt:
Ich hätte anstatt des Gerätes nur alte Bücher zurückgesendet und ich solle nun das original Gerät zurücksenden oder den Betrag von 37€ (Auktionswert).
Eine bodenlose Frechheit. Was kann ich nun dagegen tun?

Mittlerweile kam ein Brief von einem Amtsgericht, mit einer Zahlungsaufforderung.
Diese hat mein Anwalt verneint.

Wie kann das nun weitergehen, ich habe meinenAnwalt nicht ganz verstanden.
Ich mein, meine Frau war beim Verpacken und versenden mit dabei. Ich habe sogar Bilder beim Verpacken gemacht, jedoch natürlich nicht vom versenden.

Was kann dieser Mensch mir nun noch wollen. Offensichtlich ist er ja verärgert über die eBay entscheidung und das Rücksenden und will mir nun einen Reinwürgen?!
Welche Schritte kann er als nächstes tun..?

Das ganze kostet nun halt Zeit und Nerven, obwohl ich nichts unrechtes getan habe.

PS: Ich habe 112 Bewertungen, allesamt positiv.
Der Gegenüber hat 12 Bewertungen, davon 4 Negativ.

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht