| Rechtsberatung |
|
| Unsere Empfehlung |
| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Domain-Recht Alles rund um Domains, Domaingrabbing... |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige Hallo, meine frühere schule hat sich irgendwann mal die domain www.carl-dittler-rs.de geholt. nun hab ich mir vor geraumer zeit mal folgende domains geholt: www.carl-dittler-realschule.de www.carldittlerrealschule.de können die mihr die domains wegnehmen? Momentan leiten die nur auf ne under construction site um, aber eigentlich wollte ich da conntent zu den abschlussklassen draufmachen. Wie siehts nun aus, gibts irgend eine bestimmung oder einen paragraphen mit dem ich mich wehren kann wenn die mir anrufen oder so? Gruß Patrik Remmele |
| |||
| hallo Ich denke der beitrag von mir ist trifft es genau auf dem Punkt. Aber auch wettbewerbsrechtliche Verstöße sind denkbar (Bsp: Konkurrent von www.xxxx-online.de registriert sich www.xxxxonline.de, ohne Bindestrich). gruss murmel [ Dieser Beitrag wurde von murmel am 18.06.2003 editiert. ] |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Namensrecht | oberon | Sonstiges zum Onlinerecht | 7 | 04.09.2008 16:50 |
| Namensrecht | poellner | Domain-Recht | 1 | 24.08.2008 19:01 |
| Namensrecht | Purzel-Hummel | Urheberrecht | 0 | 22.07.2008 12:28 |
| Namensrecht | Anonymous | Domain-Recht | 0 | 10.08.2006 23:56 |
| veröffentlichung von Datenbankseiten in der Schule | servcom | Urheberrecht | 0 | 15.10.2002 00:20 |
| |