Sie/Er können eines tun ... Postbeamte ab passen und die Postannahme verweigern !
wenn sie es genau wissen sollten um welche mailaddy es sich handelt, können sie den Betreiber Infomieren dass mit dieser addy mißbrauch betrieben wird.
Auch missbrauch stellt eine Art rechtsverletzung dar.
Zitat:
Zitat von pony Kann man etwas dagegen unternehmen, wenn jemand mit einer fremden (Privat)Adresse einen e-mail Account eröffnet und mit diesem dann im Internet Mißbrauch betreibt?
Soviel ich in Erfahrung bringen konnte, greift die Polizei erst ein, wenn es einen finanziellen Nachteil für den Geschädigten gibt.
Muss man dann abwarten und zuschauen und hoffen, dass nichts Schlimmeres damit angestellt wird? Im speziellen Fall wird der Geschädigte mit einer Katalogflut und nicht bestellten Probeabos überhäuft. Der E-Mail Account Anbieter will jetzt das Passwort ändern, so das der Betrüger nicht mehr reinkommt. Aber der Account wird nicht gelöscht, kann also nach wie vor verwendet werden.
Bin hier etwas ratlos.... |