Suche

Rechtsberatung vom spezialisierten Anwalt

Anzeige

Information

Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt.

Anzeige

Zurück   Forum zum Internetrecht > Onlinerecht > Verantwortlichkeit für Inhalte

Verantwortlichkeit für Inhalte Sollten Internet - Provider für Inhalte Ihrer Nutzer haften?

Antwort  

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #6 (permalink)  
Alt 29.03.2007, 14:43
Erfahrener Benutzer

Standard AW: Forenbetreiber, Pflicht auf Löschung beleidigender Inhalte

Wenn es wirklich erkennbar sein sollte, wer davon direkt betroffen ist (schönes Beispiel sind Promis) ist die "Beschwerdestelle" die Polizei. Ganz einfach eine Anzeige wegen Beleidigung und Verleumdung (sind Straftaten). Manchmal (aber selten) hilft auch damit zu drohen. Und nach der Anzeige kommt der Anwalt ...
Zitat:
Ich wurde und werde auf Yahoo Internetseiten verleumdet, mein Name wird auf homepages bekanntgegeben mit verleumderischen Behauptungen über mich
Wem bist du denn auf den Schlips getreten ...

#7 (permalink)  
Alt 01.04.2007, 22:37
Erfahrener Benutzer

Hände reib

[COLOR="Red"]Karlsruhe[/COLOR] gegen Beleidigungen im Internet können sich betroffene leichter sich wehren.
das heißt daß in zukunft jeder Betreiber verpflichtet wird dagegen zu steuern.

[COLOR="Red"]für die Juristen hier Aktenzeichen VI ZR 101/06 [/COLOR]

Zitat:
Zitat von aaky Beitrag anzeigen
Wenn es wirklich erkennbar sein sollte, wer davon direkt betroffen ist (schönes Beispiel sind Promis) ist die "Beschwerdestelle" die Polizei. Ganz einfach eine Anzeige wegen Beleidigung und Verleumdung (sind Straftaten). Manchmal (aber selten) hilft auch damit zu drohen. Und nach der Anzeige kommt der Anwalt ...
Wem bist du denn auf den Schlips getreten ...
  #8 (permalink)  
Alt 31.05.2007, 16:51
Unregistriert

Hi,

ich habe das Gleiche Problem wie du (zwar nicht bei Yahoo),aber über mich werden auch in Zusammenhang mit meinem Foto und Namen Beleidigungen und Vergleugnungen veröffentlich und der Moderator weigert sich zu löschen. wie bist du weiter vorgegangen?
  #9 (permalink)  
Alt 31.05.2007, 20:03
Erfahrener Benutzer

wenn extreme Beleitigungen vorliegen,warum macht ihr keine Bilder davon und geht zur Polizei

wo liegt das Problem ?

oder nach dem dass hier ein Urteilspruch Ich gepostet habe nehmt dieses,und akumentiert in euere sache dies an dessen Admin

kommt keine Reaktionen --> fristeinhaltung wahren

so stehn die grün/blauen ihnen gerne zur Seite od. euren Anwalt

Zitat:
Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
Hi,

ich habe das Gleiche Problem wie du (zwar nicht bei Yahoo),aber über mich werden auch in Zusammenhang mit meinem Foto und Namen Beleidigungen und Vergleugnungen veröffentlich und der Moderator weigert sich zu löschen. wie bist du weiter vorgegangen?
Antwort
Tags: , , , ,

Themen-Optionen
Ansicht