| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Verantwortlichkeit für Inhalte Sollten Internet - Provider für Inhalte Ihrer Nutzer haften? |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Wenn es wirklich erkennbar sein sollte, wer davon direkt betroffen ist (schönes Beispiel sind Promis) ist die "Beschwerdestelle" die Polizei. Ganz einfach eine Anzeige wegen Beleidigung und Verleumdung (sind Straftaten). Manchmal (aber selten) hilft auch damit zu drohen. Und nach der Anzeige kommt der Anwalt ... Zitat:
|
| |||
| Hände reib [COLOR="Red"]Karlsruhe[/COLOR] gegen Beleidigungen im Internet können sich betroffene leichter sich wehren. das heißt daß in zukunft jeder Betreiber verpflichtet wird dagegen zu steuern. [COLOR="Red"]für die Juristen hier Aktenzeichen VI ZR 101/06 [/COLOR] Zitat:
|
| |||
| Hi, ich habe das Gleiche Problem wie du (zwar nicht bei Yahoo),aber über mich werden auch in Zusammenhang mit meinem Foto und Namen Beleidigungen und Vergleugnungen veröffentlich und der Moderator weigert sich zu löschen. wie bist du weiter vorgegangen? |
| |||
| wenn extreme Beleitigungen vorliegen,warum macht ihr keine Bilder davon und geht zur Polizei wo liegt das Problem ? oder nach dem dass hier ein Urteilspruch Ich gepostet habe nehmt dieses,und akumentiert in euere sache dies an dessen Admin kommt keine Reaktionen --> fristeinhaltung wahren so stehn die grün/blauen ihnen gerne zur Seite od. euren Anwalt |
| Tags: beleidigender, forenbetreiber, inhalte, loeschung, pflicht |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Forenbetreiber | Ignite | Urheberrecht | 5 | 26.08.2008 20:22 |
| Forenbetreiber für jeden Text und jedes Bild verantwortlich? | Nicole-unregistriert | Urheberrecht | 16 | 07.08.2007 09:41 |
| Passwortverschlüsselung - Pflicht? | markus_so | Sonstiges zum Onlinerecht | 1 | 16.01.2007 13:05 |
| Forenbetreiber verweigern account-löschung...was tun? | Anonymous | Urheberrecht | 0 | 14.06.2006 18:07 |
| Abmahnwelle gegen Forenbetreiber rollt!!!!!!!!!!! | Anonymous | Sonstiges zum Onlinerecht | 3 | 28.03.2006 14:10 |
| |