Suche

Rechtsberatung vom spezialisierten Anwalt

Anzeige

Information

Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt.

Anzeige

Zurück   Forum zum Internetrecht > Onlinerecht > Recht - MP3 & Tauschbörsen

Recht - MP3 & Tauschbörsen Im Forum Tauschbörsen, Filesharing und MP3 können Sie aktuelle Entwicklungen und Fragen zum Thema Emule, Kazzaa, Bittorrent, Rapidshare, MP3, Filme, Videos, Napster, Urheberrechtsverletzung durch Musikdateien diskutieren. Lesen Sie auch die eRecht24 News zum Filesharing und Tauschbörsen.

Antwort  

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 29.01.2007, 18:09
Unregistriert

Standard Frage zu IP Speicherung

Anzeige
Hallo ich wollte mal fragen, weil ich bzgl der Ip Speicherung meines Providers verunsichert bin. Ich hab bei Vodafone einen UMTS Vertrag. Erst konnte mir keine Auskunft gegeben werden und dann wurde mir nach Nachfrage in anderen Abteilungen mitgeteilt werden, das VF die IP nur auf Wunsch des Nutzers gespeichert werden. Kann das sein? Ich dachte dass die IP auf jeden Fall gespeichert werden wegen Rechnungen usw...

#2 (permalink)  
Alt 30.01.2007, 11:07
Unregistriert

Standard AW: Frage zu IP Speicherung

Zitat:
Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
...Ich dachte dass die IP auf jeden Fall gespeichert werden wegen Rechnungen usw...
nee, genau umgedreht. wenn du eine flatrate hast darf dein provider die daten gar nicht speichern. es gibt da schon ein urteil gegen die telekom

http://www.e-recht24.de/news/datenschutz/366.html
  #3 (permalink)  
Alt 02.02.2007, 01:19
Benutzer

Standard AW: Frage zu IP Speicherung

Zitat:
Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
Hallo ich wollte mal fragen, weil ich bzgl der Ip Speicherung meines Providers verunsichert bin. Ich hab bei Vodafone einen UMTS Vertrag. Erst konnte mir keine Auskunft gegeben werden und dann wurde mir nach Nachfrage in anderen Abteilungen mitgeteilt werden, das VF die IP nur auf Wunsch des Nutzers gespeichert werden. Kann das sein? Ich dachte dass die IP auf jeden Fall gespeichert werden wegen Rechnungen usw...
Ich weise an dieser Stelle mal auf die Regeln hin:

Zitat:
Wir bitten Sie folgenden 3 Forenregeln zu beachten. Beiträge, die gegen diese Regeln verstoßen, müssen wir leider löschen.

1. Stellen Sie Ihre Fragen in allgemeiner Form.
Denn gemäß Rechtsberatungsgesetz darf eine Rechtsberatung im Einzelfall nur durch Anwälte und nicht kostenlos (z. B. in einem Forum) erfolgen. Beispiele:

Falsch: Ich habe beim Onlineshop www.schulzes-top-store.de einen Laptop ersteigert. Habe ich nun ein Widerrufsrecht?
Richtig: Wenn man in einem Onlineshop einen Laptop ersteigert, hat man dann ein Widerrufsrecht?

Falsch: Ich habe die Domain xyz.de registriert und wurde von Firma XYZ abgemahnt.
Richtig: Wenn man die Domain xyz.de registriert, könnte man dafür von Firma XYZ abgemahnt werden?

2. Posten Sie keine personenbezogenen Daten ohne die Zustimmung der Betroffenen.
Hierdurch verstoßen Sie gegen das Datenschutzrecht oder das allgemeine Persönlichkeitsrecht der Betroffenen. Personenbezogene Daten sind z.B. eMail-Adressen, Namen, Anschriften, Bankdaten

3. Posten Sie keine beleidigenden, verleumderischen oder sonst rechtswidrigen Inhalte.
Hierdurch können Sie sich strafbar machen. Beispiel: Shopbetreiber XYZ ist ein Betrüger; Lasst uns den Server von XYZ angreifen
~Handygoofy1~
  #4 (permalink)  
Alt 12.02.2007, 19:06
DJ-Snopy

Standard

hmm is mir auch neu das die ip nicht automatisch gespeichert wird danke
  #5 (permalink)  
Alt 08.03.2007, 14:09
Unregistriert

Frage AW: Frage zu IP Speicherung

Heißt das denn dann auch, wenn man sich auf einer Seite registriert und man den Text in der AGB überließt in dem drinnen steht das man mit der anmeldung einen Vertag eingeht, der xy€ kostet, dass wenn man da nicht zahlt können die einem nix machen?

Oder können die eine Anzeige starten gegen den Benutzer, der sich mit der IP angemeldet hat?

hoffe ihr versteht mich
Antwort
Tags: ,

Themen-Optionen
Ansicht