| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Domain-Recht Alles rund um Domains, Domaingrabbing... |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige - angenommen man würde eine domain www.xyz.de in Deutschland seit einigen Jahren besitzen und würde diese auch unter dem Namen XYZ gewerblich genutzen. - Man selbst habe in Deutschland die Marke XYZ nicht eintragen lassen. - Und angenommen ein Unternehmen aus einem anderen Land mit dem Namen XYZ (und der Domain www.xyz.com), in gleicher Branche, daß bis jetzt nicht in Deutschland aktiv war, würde nun den Namen XYZ als Wortmarke in der EU registrieren lassen. Könnte ich die Rechte an der Nutzung der Domain verlieren? Auf welcher Grundlage hätte ich ein (Marken)schutz erlangt? Danke für Erfahrungen! |
| Tags: domain, koennte, nutzungsrecht, verlieren |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Könnte die Firma meine EU Domain verlangen? | BlueMonk | Domain-Recht | 1 | 04.09.2008 21:41 |
| Nutzungsrecht an einer Domain | günni68 | Domain-Recht | 1 | 27.02.2008 09:15 |
| Recht am eigenen Bild verlieren | GDmaster | Urheberrecht | 8 | 19.02.2008 10:34 |
| Reggen einer domain mit geschützen Namen in der Domain | lord_icon | Domain-Recht | 6 | 24.09.2007 19:03 |
| nutzungsrecht | mk | Urheberrecht | 1 | 02.10.2003 19:35 |
| |