| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Onlineauktionen Bei Onlineauktionen übers Ohr gehauen worden? |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Also ganz ehrlich, hast du dir die Seite mal angeschaut und ein wenig rumgeklickt. Zum Beispiel mal irgendeine Nummer beim Tracking eingegeben - und bist auf einer "Halteseite" gelandet. Die Seite ist aus meiner ganz persönlichen Sicht kein leuchtendes Beispiel an Glaubwürdigkeit und Seriosität. Un d ist es nicht verwunderlich, wenn man eine Firma, die angeblich seit 2003 existiert, nicht einmal bei google findet? Und www.gigacities.com eine Seite für die private kostenlose Homepage ist? Gibt dir das nicht zu denken? Ist es nicht so, dass man sein Geld nur jemandem geben solte, den man kennt und/oder dem man vertrauen kann. Also diese Seite würde bei mir definitv nicht zu dieser Kategorie gehören. Alleine der Gedanke, dass ich so einer Firma mein Geld anvertrauen müsste jagt mir einen kalten Schauer über den Rücken. Aber das ist deine Entscheidung. Teile uns deine Erfahrungen mit, es würde mich nicht wundern, wenn das nach hinten losgeht. |
| |||
| Es ist ja noch nichts großartiges passiert. Ich habe sogar eine Tracking-Nummer erhalten. Da kommt ungewöhnlicher Weise sogar die Adresse des Verkäufers (ob es den überhaupt gibt?). Ich habe ein aktuelles Foto, ein Foto einer ganz bestimmten Stelle und eine Kopie des Fahrzeugbriefes abgefordert. Ein Fahrzeugbrief wurde mir übermittelt. Ob die in London so aussehen, weiß ich nicht. Das Geld soll auf ein Privatkonto in Spanien gesandt werden. Gestern habe ich die Einschaltung von Escrow Europa Srl angeboten. Bis jetzt gab es weder vom Verkäufer noch vom Transportunternehmen eine Antwort. Mal schauen wie es weitergeht. Wenn die Sache erledigt ist, werde ich mal zeigen, welches Schnäppchen mir entgangen ist |
| |||
| Ich glaube uns hat gerade auch einer an der Angel durch euer Forum bin ich vorsichtig geworden. Gebrauchtes Auto billig angeboten aus London.Er hat das Angebot nach 2 Tagen gelöscht. und jetzt bietet er an uns das Auto bis vor die Tür zu bringen mit Schiff.Auch Fotos hat er geschickt. Aber der Preis macht mich stutzig. Ich laß es lieber. Wer hat so eine Erfahrung auch schon mal gemacht ?? |
| |||
| Leider hat es meine Schwiegereltern erwischt mit solchen Betrügern ... wollten ein Auto kaufen und haben dann auch 2500€ an eine der Fakefirmen überwiesen ... - meine Frage wäre nun was sollten sie nun tun? Die seite existiert bereits nich mehr - whois datenbanken geben auch nich besonders viel her als Auskunft ... - ich habe ihnen erstmal gesagt Anzeige stellen und Bank anrufen ob man noch irgendwas machen kann (was ich mal nich vermute ) - die Kontodaten der Leute müssten doch aber hilfreich sein um diese zu ermitteln!? |
| Tags: auto, england, kaufen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| mobile.de Kaufanfrage aus England(?) | FXC | E-Commerce | 10 | 26.01.2011 18:25 |
| Computer kaufen | Groudon1 | Internationales Privatrecht | 17 | 25.05.2008 19:41 |
| Welche Methode ist die Sicherste für ein Auto kauf aus dem Ausland | nuguene | Onlineauktionen | 1 | 22.06.2007 11:21 |
| Kinder kaufen im Internet | Unregistriert | Strafrecht & Internet | 2 | 23.03.2007 19:28 |
| |