Suche
Anzeige

Information

Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt.

Anzeige

Zurück   Forum zum Internetrecht > Onlinerecht > Onlineauktionen

Onlineauktionen Bei Onlineauktionen übers Ohr gehauen worden?

Antwort  

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #106 (permalink)  
Alt 03.07.2009, 00:48
Neuer Benutzer

Standard AW: Auto kaufen aus England

mir wurde jetzt auch sowas angeboten, nur sagt mir die dame, das sie sich mit autoscout auseinandersetzt, die schreiben mich dann an und ich überweise denen das geld, dann wird mir das auto zugeschickt(mit dhl), und ich hab 5 tage zeit mir das auto anzuschauen, wenn es mir gefällt , sage ich wiederum autoscout24 bescheid und die überweisen ihr erst dann das geld.

ka ist das nun ein seriöses abgebot oder eher auch nich? muß auch dazusagen das das auto nur ca 3000 euro unterm marktwert liegt

also hab frage an autoscout selbst geschickt, und die haben gesagt die bieten keinen treuhandservice an, also falls wer ne email von autoscout bekommt, sieht sogar recht echt aus, sofort melden, die ist nämlich nicht original sondern ein fake

Geändert von Slowpoke (03.07.2009 um 14:39 Uhr).

#107 (permalink)  
Alt 03.07.2009, 17:37
Erfahrener Benutzer

Ich wäre schon bei "schicken das Auto mit DHL" stutzig geworden
[SIZE="1"]Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.[/SIZE]
  #108 (permalink)  
Alt 10.07.2009, 23:28
Neuer Benutzer

Reden Duke Strikes Back!!!

Frage:

Ich hab gestern auch so einen Peugot 607 mit Vollaustattung gefunden bei der Antwortmail wurde ich stutzig und bin dann bei der namessuche hier gelandet... dachte erst es handelt sich um einen Senilen Rentner der die kiste loswerden will und von internet keine ahnung hat geschweige denn autoanzeigen weil einige Angaben fehlten...

Mal ne frage ist es rechtlich erlaubt solche Betrüger in folgender Form zu verarschen:

"Indem ich mich z.b. als Auftragskiller ausgeben würde und ankündige die Person in kurze zu besuchen da der Wagen denn er mir verkauft hat einen Motorschaden hatte und penetrant darauf verweise ich hab die kiste von ihm über Ebay gekauft und mir dadurch unanehmlichkeiten entstanden sind sowie verdienstausfälle durch meine Arbeit als Hitman/Troublekiller und deshalb würde ich mich ja gern persönlich bei ihm für das Problem bedanken indem ich ihn besuchen komme"

Wäre das Legal oder nicht?
  #109 (permalink)  
Alt 11.07.2009, 22:42
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Mal ne frage ist es rechtlich erlaubt solche Betrüger in folgender Form zu verarschen
Und was versprichst du dir davon?
Ich kann mir vorstellen, dass jemand, der derartig Leute verarscht, bei solchen Sätzen richtig anfängt zu zittern und das Ganze aus Angst für immer sein lässt.
Scherz beiseite: Solche Ideen toppen sogar noch die Hirnlosigkeit der "Betrüger".
[SIZE="1"]Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.[/SIZE]
  #110 (permalink)  
Alt 12.07.2009, 18:35
Neuer Benutzer

Daumen runter AW: Auto kaufen aus England

Zitat:
Zitat von aaky Beitrag anzeigen
Und was versprichst du dir davon?
Ich kann mir vorstellen, dass jemand, der derartig Leute verarscht, bei solchen Sätzen richtig anfängt zu zittern und das Ganze aus Angst für immer sein lässt.
Scherz beiseite: Solche Ideen toppen sogar noch die Hirnlosigkeit der "Betrüger".
Tja dann hätte ich dich wohl jetzt dran wegen "Beleidigung" und ihr kennt euch also bei E-recht aus, aber egal ich bin nicht nachtragend... hab die Mails vom dem "Stevan Morrision" sowie die Screenshots von dem Wagen der Polizei gegeben, vielleicht solltet ihr euch hier mal z.b. Fälle und Gerichtsentscheidungen dazu posten und was man selber hier machen könnte wenn man so einen Betrüger aufsitzt... dafür war doch immerhin dieses Forum geschaffen oder etwa nicht? Zumindest hab ich hier keinerlei anhaltspunkte herauslesen können nach dem 11 seiten text nur Erlebnisberichte... ansonsten was versprichst du dir von dem Forum... ich für meinen teil werd dieses "Forum" nicht mehr besuchen hilfe gibts ja auch professionel.

Geändert von DUKE-NUKEM (12.07.2009 um 18:39 Uhr).
Antwort
Tags: , ,

Themen-Optionen
Ansicht